1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Vision 2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 13. April 2006.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra Vision 2

...also mit 40 cm geht Astra an sich gut, nur die TP zw. 20 und 32 sind ziemlich schwach im Moment.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von den "wichtigen" Programmen würde es ja nur die ARD treffen - die würde man aber bestimmt auf nen anderen Transponder verlegen.
    Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber irgendwie hat die sowieso bei mir mehr Farbrauschen als die anderen, und MTV C kommt auch schwächer.
    Mit 1oocm natürlich keine Fische, aber eben nicht so sauber wir zB Pro7 oder Kika (der ja blitzblank kommt)

3. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

man vermutet übrigens dass der Astra 1C schon im inclined Orbit ist. Irgendein Freak hat mal mit nem Teleskop Aufnahmen der Satelliten gemacht und dort ist deutlich zu sehen dass Astra 1C mit den anderen Satelliten überhaupt nicht auf einer Linie liegt.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dann müßten aber diese Sender (http://www.lyngsat.com/astra1c.html) tagsüber mal so und mal so (also schwankende Qualität) zu empfangen sein - kann das ein Analog-Gucker bestätigen?

5. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der 1C ist noch voll in Betrieb, vielleicht hat dieser 'Freak' den Astra 1B gesehen, der ist abgeschalten und fängt wohl allmählich an zu driften (derzeit bei ca. 0,5°)

6. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nene des war schon vor 2 jahren oder so. Wenn ich die Seite nur wüsste.

7. pawawe

pawawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab analog & digital...
    der einzige transponder, der richtig schlecht reinkommt mit ner 60cm dish ist cnn...

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, der liegt auch auf dem 1E, der kommt hier auch mit am schwächsten. Aber auch der NDR ist merklich schwächer als die anderen.