1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Vision 2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 13. April 2006.

  1. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Astra Vision 2

    Die Astra Mosaic Kanäle auf 12552 V wurden ja auch vor einigen Tagen abgeschalten. :(
    Aber dafür werden andauernd diese VIC-Kanäle aufgeschalten. :mad:
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra Vision 2

    Das eine hat aber mit den anderen nix zu tun.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra Vision 2

    Dafür wurde "Primetime" (12670 V) in "ASTRAVISION3" umbenannt.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Vision 2

    Und Astra Vision 2 zwangsläufig in Primetime, weil auf der alten Frequenz (12610,5 V) heute oder morgen alles abgeschaltet wird, wie in den Laufbändern von Primetime und L1MBURG TV zu lesen ist.
     
  5. Maugsch

    Maugsch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 x HUMAX iPDR-9800C
    1 x Samsung DC-1560G Cab
    1 x HUMAX BTCI 5900 SAT (inaktiv)
    AW: Astra Vision 2

    Auf http://www.l1.nl/ steht folgendes:
    "L1 TV via satelliet: nieuwe frequentie

    L1 TV zendt vanaf 15 mei uit op een nieuwe frequentie: 12551.50 MHz, verticale polarisatie. U kunt daar nu al op afstemmen. Zo mist u straks geen uitzending!"

    Wenn ich das richtig deute, steht doch da, das ab 15 Mai nur noch auf der neuen Frequenz gesendet wird!
    Haben wir also noch n bischen Zeit, um mit dem alten Transponder zu leben!
    :winken:
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra Vision 2

    Was bringt dieser Transponder-Tausch eigentlich? Es werden doch eigentlich nur die Transponder gewechselt. Wenn neue Programme aufgeschaltet werden sollen, hätte man das auch genauso gut auf dem machen können, auf den jetzt alle wechseln.
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra Vision 2

    @arte:
    Nicht ganz. TP 112 (12.610 V) ist wohl ab 1. Juni 06 komplett an CanalSat France vermietet worden. Hierüber sollen ausschließlich HD-TV Sender abstrahlen. Folglich muss SES die TV-Sender ihres bisherigen Muxes auf verschiedene TP aufteilen, um für den TP 112 von CSF Miete kassieren zu können. Immerhin sind die Grenzen des Wachstums nun offensichtlich. Viel mehr quetschen wird nicht mehr gehen. Zukünftige Interessenten- insbesondere des Bandbreitefressenden HDTV- werden nicht mehr so ohne weiteres bedient werden können. So kann Anixe-HDTV sein Angebot via TP 118 bis auf weiteres nicht abstrahlen, da die beiden Orbiter, die technisch in der Lage wären das G-Band zu versorgen - 1G und 1H - zur Zeit mit 20-bzw.28TP komplett ausgebucht sind. SES hofft natürlich am 20.4. auf einen geglückten Start von 1KR, dann könnten 2C und 1E Kapazitäten im E-Band übernehmen und damit 1G und 1H entlasten.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Vision 2

    @Maugsch: Sorry, du hast natürlich recht. Ich hab mir das Laufband auf dem Astra-Satelliten nur oberflächlich angesehen und damit nur die "15" erkannt. Da hatte ich mir dann ein "april" hintergedacht, was da aber gar nicht steht. Also wird der bisherige Transponder wohl noch ein paar Wochen (eben bis Mitte Mai) mit den Programmen aktiv bleiben - aber ein Wechsel der abgespeicherten Kanäle ist ja trotzdem jetzt schon sinnvoll, weil auf allen Programmen des Tp112 das Laufband zu sehen ist.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra Vision 2

    Was auch notwendig erscheint, der 1E scheint doch ordentlich zu schwächeln, ich hab vor kurzem eine Anlage bei einem Bekannten überprüft (70cm rein analog) weil die ARD recht fischelte - da fiel mir auf dass die 1E Transponder doch deutlich schwächer kommen als der Rest.
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra Vision 2

    1C und 1E scheinen zur Zeit die "Problemorbiter" von SES zu sein. Bei 1C ist es auch nicht verwunderlich. Der tritt ab Mai 06 sein 14. Betriebsjahr an. 1E ist kurz vor seinem 11. Jahr. Sollte nächste Woche Donnerstag, den 20. tatsächlich das Unmögliche für SES eintreten und der Start von 1KR misslingen, bin ich doch sehr gespannt, wie es weitergeht. Der 1L wird sofort in 1KRR umkonfiguriert werden, aber wohl nicht mehr vor 2007 starten. Sollte in dieser Situation 1C oder noch schlimmer, da überhaupt kein Backup, 1E ausfallen, werden Transponder-Zwangsabschaltungen nicht ausbleiben. Übrigens typisch für SES: Noch sechs Tage bis zum Start von 1KR, jedoch immer noch keine Veröffentlichung von irgendwelchen Footprints. Früher war so ein Verhalten undenkbar.