1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Und was machen Mieter die in ihrer Gegend kein DSL bekommen, oder die eh kein Sat bekommen, oder die kein DVB-T bekommen oder wo kein brauchbarer Supermakt in der Gegend ist? Was machen wenn nie ein Parkplatz vorhanden ist, oder der neue Job zu weit weg ist usw.?

    Da hat man halt Pech wenn man ne ******* Wohnung hat. Denn zieht man dort garnicht erst ein oder überlegt sich wie wichtig einem diese Dinge sind und zieht evtl. um.


    Man kann doch nicht eine sinnvolle Technik kaputtmachen weil einige Leute kein Kabel in den Wänden haben. Wenn man so anfängt dann Leben die Leute in 200 Jahren immer noch mit 4-Adrigen Telefonkabel und einem 60 Ohm Antennekabel in Reihe in ihren Wohnungen.

    cu
    usul
     
  2. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Muss schon sagen

    Sehr witschaftlich gedacht von Euch wenn ich wegen dem TV einfach so umziehen soll

    Und jeder evenetuelle neue Vermieter langt sich an den Kopf wenn er gefragt wird "Hat das Haus eine Einkabellösung beim Sat Empfang???"

    So ein
    S C H W A C H S I N N
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Ich muss schon sagen, einige leben hier wohl wirklich in einer anderen Welt...

    Obwohl ich keine Einkabelanlage habe, bin ich auch mit der Transponderwahl sehr unzufrieden!

    Ich habe einen PVR, dessen 2. Tuner einfach "durchgeschleift" wird. Ich war froh, als ProSieben Sat.1 und co auf horizontal wechselten. Nun habe ich wieder Sender dabei, die beim Zappen übergangen werden, oder das Fenster kommt, ob ich die Aufnahme abbrechen will.

    Ich denke, es sollte bis auf weiters so bleiben, dass sich Bouquets, die einen Staat oder Gebiet als gemeinsames Ziel versorgen wollen, auf einer Polarisationsebene senden sollten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Na ja,auf alle Zaungäste kann die ARD jetzt auch nicht Rücksicht nehmen...;)
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    wieso muss sich eigentlich verteidigen ?
    Gibt es ein Grundrecht aufs Highband ?
     
  6. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Geht mir mit meinem HD S2 genauso.
    Ich war bisher mit meiner 1 Kabellösung sehr zufrieden, da ja fast alle deutschen Programme auf einer Polarisationsebene lagen.
    Mit dem Wechsel von EinsFestival, Phoenix u.s.w. geht das jetzt leider nicht mehr.
    Bedeutet das für mich dass ich nun eine 2.Leitung zum Quad LNB legen muss oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ???
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Wenn du eine legen kannst, dann lege sie.

    Ansonsten gibts den Johansson Stacker-Destacker. Das ist ein Stacker/Destacker System welches die Signale von zwei Kabeln über ein Kabel überträgt. Das geht aber nur wenn die Leitungsquallität ausreicht.

    cu
    usul
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Die Polarisationsebene ist auch hier Horizontal.:winken:
    Hat also mit dieser nichts zutun das Deine Einkabelanlage das nicht kann.
    Für Twin LNB gibt es die Johnasson Stacker
    http://www.berlin-satshop.de/johans...T399.htm?hmm=6741cf3cf76df6192d1773c2ac649fab
    Inwieweit diese Anlage auch mit Quad LNB funzt keine Ahnung.
     
  9. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Das mit der Polarisationsebene hab ich auch gemerkt.
    Ist bei allen horizontal. Aber warum meldet mein TS dann, dass das Programm nicht angezeigt werden kann, da nur eine Leitung angschlossen ist.
    Muss doch am High- bzw. Lowband liegen. Hatte das Problem bei den "alten Frequenzen" nicht.
    Oder was meinst Du mit "hat nichts mit deiner Einkabelanlage zu tun" ?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra verteidigt ARD-Lowbandtransponder

    Habe ich doch gar nicht geschrieben.
    Satz richtig lesen.