1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA-Verschlüsselung und CI-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moonbeam72, 11. März 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ASTRA-Verschlüsselung und CI-Receiver

    Wegschmeißen würde ich die Receiver sowieso nicht. Weil ob ich einmal im Monat auf Sat 1 umschalte oder garnicht, machts auch nicht aus.
    Seitdem die Sender nicht mehr über Terrestrik rein kommen schaue ich die sowieso nicht mehr, weil wenn ich Sat nutze, hab ich sowieso besseres, was ich anschauen kann ;)
    Zumal ich es garnicht einsehen würde mir für X Satreceiver eine extra Karte zu besorgen.

    Meines Wissens hat das zwei Vorteile.
    Zum einen kann man auf diese Art und Weise eher die kastrierten Schrottreceiver an den Mann bringen, die alle Schikanen integriert haben, die der Staat, die Filmindustrie und die Sender wünschen.
    Und zum anderen lässt sich ein solches System schwerer Hacken, da man nicht so einfach mitloggen kann, wie es bei CI-Modulen möglich wäre, die man z.B. in ein Notebook einschieben könnte.

    Gruß Indymal
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA-Verschlüsselung und CI-Receiver

    @indymal:

    "wegschmeissen" war eh nur bildlich gemeint ;) ; lass über meinen hart ersparten topf5500 sicher nix kommen :love:


    nein, im ernst: mir gehts ähnlich mit den Privaten, wie Dir. Nur dass ich eben nicht einmal im Monat, sondern einmal pro Woche auf Sat.1 schalte. (was meine Freundin mit mir macht, wenn sie kein RTL/Pro Sieben mehr hätte weiß ich aber noch nicht;) ). Will mich hier nicht outen, aber ich könnte mir zur Not (!) schon vorstellen die 3Euro/Monat zu berappen ... Allerdings nur unter EINER Voraussetzung: Ich kann meinen Festplatten-Topfield dafür verwenden (mit irgendeinem CI-Modul). Wenn mich die zwingen wollen irgendeinen Schrottreceiver zu kaufen, dann bleibe ich GANZ sicher bei den ÖffR!! und denke eher dran (so wie du) auch mal was anderes zu empfangen (zB von der "Insel" ;) )
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA-Verschlüsselung und CI-Receiver

    ruhig bleiben!:) lassen wir uns in österreich überraschen was uns erwartet.;) wir waren schon immer anders!:winken: