1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Verschlüsselung heißt das kein PRO7.... mehr in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasni, 25. April 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra Verschlüsselung heißt das kein PRO7.... mehr in Österreich

Ahm, Stargate, Desperate Housewives (irgenwie so ähnlich schreibt man das wohl :), Monk, CSI irgendwo usw.

OK, Enterprise, Stargate Atlanatis, Navi CIS ("CSI irgendwo" ohne allzuviel Magie), BSG usw. fehlen.
    Wobei ich das lieber durch ein geschenktes Premiere Start Abo mit 3 EUR/Monat für SciFi ausgleichen würde als mit xx EUR für die Privaten.

Das hatte ich eigentlich unter "wer braucht son Mist" abgeharkt ;-)

Anscheinend gibt aber wohl doch noch andere Geschmäcker neben Meinem ;-)

cu
    usul

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Um in igendwelchen merkwürdigen Sondersendungen alles über die Iluminati und die Wahrheit über Jesus zu erfahren?
    Und wenn ich wissen will wie Produkt XY hergestellt wird kann ich auch die Maus schauen. Und Schwertransporte langweilen mich langsam.

IMHO liegt man da mit den Dokus bei den ÖRs wesentlich besser. Dort werden Themen wenigsten etwas ausführlicher angerissen. Diese 10 Minuten Bildungclips bei Galileo und Co. bringen doch IMHO nicht wirklich was.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man muss es ja nicht gucken.

Sinn hat galileo. wieso sollte es keinen sinn haben etwas über jesus zu erfahren. oder zu sehen wie butter hergestellt wird?

Wenn man die sendung nicht mag wird keiner gezwungen die einzuschalten.

4. hasni

hasni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hoffe das alle sender die bei dieser verschlüsselung mitmachen in konkurs gehen :mad: :wüt:

witzigerweise hat das ja die letzten jahre auch ohne einen monatlichen betrag geklappt (und wenn die das machen, dann bitte so wie bei uns in Österreich einmal zahlen, und fertig)

ich glaub das kommt über kurz oder lang auch nur den Receiver herstellern + astra zugute (die TV sender werden dann sich mehr als 50% weniger zuseher haben, dann werdens schon sehen wie sie da wieder rauskommen)

PS: wenn das mit der verschlüsselung wirklich kommt, werd ich mir premiere aktien zulegen, weil die dann sicher enorm steigen werden, weil sich viele dann zweimal überlegen für welches PAYTV sie zahlen)

mfg: hasni

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da kannste ja froh sein, dass die Produktionsfirma dieser Dokus identisch ist.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging mir dabei nicht zusehr um die Quallität sondern um die Länge.
    Da sehe ich mehr Sinn ein Thema in 45 Minuten zu präsentieren als schnell etwas in 10 Minuten zu quetschen.

Natürlich. Da stimme ich dir zu.

Meine Kritik richtete sich eher an die blödsinnige Aufmachung verbunden damit das der Anschein erweckt wird das dort Fakten presentiert werden.
    Ich erinnere mich noch einigermassen an die Iluminati (oder irgendein anderer Verschwörungskram) Sendung wo duch die Präsentation der Eindruck erweckt wurde der Moderator spürt PERSÖNLICH den Geheimnissen der Geschichte nach.
    Und dabei ist/war alles so auf Effekthascherei aufgemacht.

Dagegen zu sehen wie Butter hergestellt wird habe ich nichts. Aber das sieht man auch bei den ÖRs. Also werde ich das nicht vermissen wenn die Privaten verschlüsseln.

Jup. Trotzdem sind diese Sendungen IMHO kein Verlust wenn die Privaten verschlüsseln. Andere dürfen natürlich gerne anderer Meinungs sein.

cu
    usul