1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chris12045, 29. April 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

Kennst du die Verträge? Ich nicht!

Zeig mal :).

Oder glaubst du den gerüchten der tollen digital fernsehen zeitschriften? ;)

Fakt ist es erst wenn es bewiesen ist. und einen original vertrag konnte ich noch nirgends sehen.

Ich glaube da immer noch nicht drin das astra sich ~ 6 millionen euro pro jahr von den sendern verzichtet.

Eine Vergünstigung wird es geben. aber eine volle streichung. nie im leben.:winken:

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genauso wie nie im Leben die Einnahmen vollständig an APS gehen. Abzüglich der Lizenzkosten.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

habe ich auch nirgends gesgat das aps die vollen 3 euro bekommt.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso 3 EUR? Ich denke, es sind 5 EUR? Oder?

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit gebe ich Dir Recht.
    Hier gebe ich Dir kein Recht, da viele ein Premiere-Abo. benutzt haben, um billig zu einem Receiver zu bekommen.
    Oder Jahresabos. abgeschlossen haben, und die Receiver verkauft haben.
    Och was heit veraltet? Die Receiver laufen normal einwandfrei, und ob da eine Kurbel dran ist, interessiert Astra auch nicht, aber man bracht die Kunden, sonst hat mein kein gutes Angebot und die Sender bleiben fern.
    Bringt mir leider wenig, da mein Receiver nur 1 CI hat, und das schon besetzt ist, und ich bin nicht der einzige, und Receiver mit 2 und mehr CI's waren schon recht dünn, auf der anderen Seite soll man jetzt bei HDTV einsteigen und zuvor noch einen Receiver(CI) für Astra einen für Arena und Premiere kaufen, so ein Unfug.
    Da sind wir uns einig.
    Jo, was heisst das, Premiere die selber Weltmeister in codieren sind, sollen über die Astra-Plattform laufen, für umsonst?? Nö gegen Bezahlung, also soll Premiere die Codierung aufgeben und dafür von Astra zukaufen. Dabei hat Astra die Technik von Premiere gekauft. Wenn dann Astra und Premiere ( bei der Codierung ) nebeneinander, und das hat nix mit
    zutun. Oder sollen jetzt alle so springen wie Astra das will??
    Astra schadet es mindestens genausviel.

digiface

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@octavius

• APS-Programme sind die Programme die über die digitale APS-Plattform verbreitet werden
    • Premiere-Programme sind Programme die über die digitale Premiere-Plattform verbreitet werden
    • easy.tv-Programme sind Programme die über die digitale easy.tv-Plattform verbreitet werden
    • Tividi-Programme sind Programme die über die digitale Tividi-Plattform von Unity Media verbreitet werden
    • Kabel Digital-Programme sind Programme die über die digitale Kabel-Digital-Plattform von Kabel Deutschland verbreitet werden
    • Prima TV-Programme sind Programme die über die digitale PrimaTV-Plattform der PrimaCom verbreitet werden
    • Kabel Vision-Programme sind Programme die über die digitale KabelVision-Plattform der PrimaCom-Tochter Decimus verbreitet werden
    So kann ich die entsprechenden Programme bekommen
    • für APS-Programme wende ich an APS
    • für Premiere-Programme wende ich mich an Premiere
    • für easy.tv-Programme wende ich mich an easy.tv
    • für Tividi-Programme wende ich mich an meinen zuständigen Kabelnetzbetreiber
    • für Kabel Digital Programme wende ich mich an meinen zuständigen Kabelnetzbetreiber
    • für PrimaTV-Programme wende ich mich an die PrimaCom
    • für KabelVision-Programme wende ich mich an meinen zuständigen Kabelnetzbetreiber
    ... natürlich kann ich mich auch an einen entsprechenden Reseller wenden. Wende ich mich an den Programmveranstalter, wird der mich i.d.R. an einen Plattformbetreiber verweisen. Wer letztendlich der Programmveranstalter ist, spielt eher keine Rolle. ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@digiface
    ...nicht jeder Premiere-Abonnent nutzt einen Betacrypt-Receiver. Außerdem gibt es auch Premiere-Abonnenten, die einen Premiere-Betacrypt mit CI-Slots besitzen. Seit Herbst 2003 werden keine Betacrypt-Receiver mehr hergestellt. Veraltet habe ich in Anführungsstriche gesetzt, weil das entsprechende Betacrypt heute keine Verwendung mehr findet.
    Premiere-Abonnenten mit Nagravision-Receiver werden sich wohl keine Gedanken machen müssen, Premiere-Abonennten mit Betacryptreceivern mit CI werden wohl ein CAM benötigen. Nur Premiere-Abonnenten mit Betacryptreceivern ohne CI-Slots sowie Nutzer von reinen FtA-Receivern benötigen einen neuen Receiver.

Warum sollte Astra nach der Premiere's Pfeife tanzen ? Wie will APS den interessierten Programmveranstaltern klar machen, dass Premiere Einsicht in deren Unternehmensdaten hat, wenn die im Jahr mehr als 400.000 € Umsatz haben ? Warum soll Premiere alleine den deutschen Pay-TV-Markt beherrschen. Klar, Kofler wünscht sich das und glaubt in der Betacrypttunnelung ein Instrument in der Hand zu halten, ohne den Plattformbetreiber nicht existieren können. Aber APS/Astra lässt sich nunmal nicht von einem kleinen Unternehmen wie Premiere rumkommandieren, also verzichtet APS/Astra auf die Betacryptunnelung. Natürlich können APS und Premiere als konkurrierende Plattform-Betreiber existieren. In dem Fall werden aber die beiden Palttformbetreiber den Teufel tun die Programme des anderen auf der eigenen Karte freizuschalten.
    Natürlich ist es für den Konsumenten einfacher, wenn die beiden Plattform kooperieren statt konkurieren, dann wären nämlich die Programme beider Plattformbetreiber über die gleichen Receiver und über die gleichen Karten zu empfangen. Dann könnte man APS-Programme auch bei Premiere freischalten lassen und auch Premiere-Programme bei APS.
    Aber solange Premiere stur auf seinen Forderungen beharrt, bleibt das Illusion.
    Kofler soll noch ein paar Cappucini geniessen und weiter zocken. Wäre nicht das erste mal, dass der sich verzockt hat ...

BTW: ich schrieb bereits das es allen Beteiligten schadet ...

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo

Ich selbst habe eine d-Box1 seit 1997, auch eine Galaxis mit 2 CI's und diese Receiver aind alleBetaCrypt, einer der erste Nagrareceiver, einen Samsung, habe ich auch. Den gab es erst vor 1-2 Jahren, die anderen Jahre zuvor gab es nur die BetaCrypt Receiver. Die wenigsten werden die Receiver für Premiere nutzen, aber als FTA-Receiver, die dann trotz Karteneinschub nicht gehen, und die Leute, würde sich Astra dann verärgern.

Warum soll gleich immer Einer den Anderen platt machen?

Die können doch auch nebeneinander/miteinander Arbeiten.

Im Kabel (Premiere/KDG ) geht es doch auch?

Auch Nagra kommt nicht von Astra, also in fremde Hände müssen sie sich sowieso begeben.

digiface

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Karten sind eigentumvon Kudelski.

Korrekt. aber auch nicht das Gegenteil. Man darf nicht vergessen, Astra hat nun ein eigenes Nagravision System.

Anteil hält Premeire an vielen, aber nicht an APS. APs und Premiere haben mit Kudelski eine gemeinsame Tochter.

whitman

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Falsch. wie hier schon erwähnt ist premiere bei aps (dpc , betadigital) nicht ganz verschwunden ;).

wo hat astra was eigenes? die verschlüssleung ist die gleiche wie premiere auch nutzt.

jediglich die receiver technologie ist noch schlimmer als bei premiere.

dolphin hat ncihts mit der verschlüsselung zu tun.