1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chris12045, 29. April 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    Also wenn Astra die ganzen (BetaCrypt)-Premiere-Receiver, das AC ausspert und natürlich noch die FTA-Receiver, also jeder richtig Geld in die Hand nehmen muss, dann glaube ich nicht mehr, dass Astra damit beim Kunden durch kommt.

    Wobei mein Galaxis 2 CI's hat.
    Mein Samsung schon Nagra decodiert.
    Aber mein Panasonic mit ( 1x ) CI und AC, das nehme ich denen mächtig übel, da werde ich auch nicht so schnell dabei sein, bei der Grundverschlüsselung.

    Meine Leutchen schauen öfters mal Sat1 und RTL.

    Ist aber garnicht so schlecht, um so teurer das für den Kunden wird, um so geringer die Chance das es sich durchsetzt.

    digiface
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    astra wird die premiere zertifzierten receiver unterstützen genauso wie ci receiver ...

    das hat astra mehrmals angekündigt.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    Wo liegt der Sinn??

    Wenn jemand KDG-Kunde ist, monatliche Kabelgrundgebühr bezahlt, dann die Schüssel auf 23,5°Ost dreht um dann dort das Datenreduzierte Programm abgreift?

    Dann kann ich es gleich über das Kabel nehmen.

    Einziger Vorteil, die bisherigen BetaCrypt-Receiver laufen weiter, sollte Astra wirklich in reinen Nagravision codieren.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    Meine ich auch gelesen zuhaben, dachte nur, man weiss neues.

    digiface
     
  5. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    Sinn macht es nur, wenn die Karte auf einen anderen angemeldeten Kabelnutzer läuft. Dann hat man nur einmal Kosten (14,50).
    Aber ich bezweifle, das es mit den "einfachen" Receivern noch lange
    geht. KDG wird fast alles auf 256 QAM umstellen. Ergo die Zuführung
    auf DVB-S2 umstellen.

    AndiBln
     
  6. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    Hi,

    ich denke , ich glaube, ich nehme an, keiner weiss was aber jeder denkt was.
    Die sollen endlich verschlüsseln,dann verschwindet der geistige Dünnschiß endlich von der Mattscheibe. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er einen neuen Vorgeschriebenen Receiver - Modul oder was auch immer kauft, sich monatlich abzocken lässt. Ich persönlich seh die Privaten so gut wie nicht, würde also nichts vermissen.

    Gruß
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    1. Ich bin kein Kabelkunde.
    2. Ich habe gar kein Kabelanschluß.
    Ich brauche an Astra nicht jeden Monat zu zahlen, sondern nur einmal die 15 € das war es und schaue trotzdem die Privaten.
    Da liegt der Sinn.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?


    Gorcon hat Recht!

    Das wird nicht funktionieren! :D:cool:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    Wenn ein Kartenleser für die ORF-Karte dabei ist, ist es auch kein FTA-Receiver. Für Österreich wird die Freischaltung definitiv über die ORF-Karte mit CryptoWorks laufen! :LOL::cool::D
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra verschlüsselt - Reciver in die Tonne ?

    Also bekommst Du die Karte von jemanden Anderen.

    Der Hammer ist es aber trozdem nicht. ;)

    digiface