1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verkündet Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von digiface, 13. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Wenn du das glaubst ;). Hast sicherlich bekannte die bei pro7 arbeiten und dir deine spekulation bestätigen können ;)

    Eine Gez kann man im übrigen nur aufbauen wenn auhc dvb-t und dvb-c verschlüsselt wird.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    ausbezahlt kriegen sie vielleicht nix wegen Kartellrecht, aber dafür sinken eben die Transpondermieten - was aber indirekt aufs gleiche rausläuft. Die Privaten sparen damit im jedem Falle Geld, und wenn es nur niedrigere Rechtekosten sind.
    Anders als bei der GEZ fließt das Geld also nicht direkt zu den Sendern, sondern auf Umwegen. Aber unterm Strich ist es dasselbe.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    DVB-C ist bereits außer bei KBW und einigen kleinen Unternehmen verschlüsselt, DVB-T wird 2008 eh von den Privaten eingestellt.:winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Nur sehen die von den KNB erst recht nichts ;).

    und ob in ballungräumen die privaten bei dvb-t verschwinden ist eher fraglich.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Wenn die Privaten per SAT verschlüsseln, warum sollten sie dann nicht auch von DVB-T abtreten? Ist im Endeffekt doch das gleiche, die meisten brauchen neue Hardware.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Wenn Arschtra wirklich verschlüsselt, dann sehen sie von mir und meinem Bekanntenkreis keinen Cent. Dann werden wir alle schön die Satpositionen wechseln und Sender mit Niveau aus F, I, A, CH, UK usw. anschauen :winken:
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Und ich hab immer noch Kabel als Rettung:LOL:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    hmm aber kdg unterstützen. :rolleyes::winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    JO wo auhc verschlüsselt wird und in zukunft auch eine monatliche Gebühr erhoben werden wird ;).
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Die bezahl ja (noch) nicht ich, sondern meine Eltern. Bei SAT müsste ich die selber zahlen, nen neuen Receiver müsst ich dann eh haben.