1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verkündet Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von digiface, 13. April 2006.

  1. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    jeder, der einen Receiver hat, der nur unverschlüsselte Sender empfangen kann und auch nicht nachgerüstet werden kann, soll dann die Kiste zu Astra schicken, damit die dann wenigstens für die Entsorgung aufkommen müssen :D
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Die dbox-2 zu mir :D
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    also mich stört es nicht das die Privaten verschlüsseln...
    Dann schau ich sie halt nicht...

    Wisst Ihr ob die dann analog abschalten?
    Weil sonst bringt doch das nichts...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Mittelfristig kann man davon ausgehen... ich rechne auch damit!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Nö , mein Freund, Du rotierst schon um alle Ecken wegen des drohenden Verlustes Deiner Lieblingssender;)

    Sicher, daß Astra codieren will ist alt, aber daß nun für die Ösi-Versionen die ORS ins Spiel kommt, ist neu, und damit ist die Meldung neu;)
    So wird Dir nichts anderes übrigbleiben als nach dem Sprichwort ,,Friß oder stirb" zu handeln, sprich, es wird Dir doch nichts ausmachen, für Deinen Lieblinsgstoff gerade mal 5 Euronen/ Monat locker zu machen? :D

    Ich weiß, bin gerade derb böse, nimms einfach als Satire;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    alles andere wäre Heuchelei. Dort verschlüsseln aber analog nicht den Hahn zudrehen, wegen der Zuschauer. Ne ne, SES hat sich die Abschaltung zusichern lassen, denk ich mal. Außerdem möchte ich auf die Ergebnisse nicht noch 3 Jahre warten.;)
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    ich muss gestehen, es stört mich auch nicht, wenn die Programme verschlüsselt werden. wenn ich da manchmal so durchschalte und sehe, was da so gesendet wird, bekomme ich manchmal Übelkeit- diese noch "freeTV Programme" halte ich schon lange nicht mehr nervlich durch ;)
    wenn ich meinen Fernseher einschalte, wird gleich direkt auf Premiere geschaltet und da weiss ich, wofür ich was zahlen soll.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Ganz abgesehen davon, daß Analog-TV heute schlichtwegs Bandbreitenverschleuderung ist.... nicht mal HDTV benötigt soviel Bandbreite wie ein analoger Kanal... Analog gehört mittel bis kurzfristig abgeschaltet!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    Bei der Bildqualität, die so mancher Digital-Sender abliefert, könnte man die halbe Flotte abschalten.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

    So siehts aus, Premiere und vor allem auch die ÖR, bei mir, Easy.TV noch und dann Sky. Ich weiß, bin da andersrum auch extrem, mit meinen Abos. Aber ganz objektiv gesehen... bei RTL, ProSieben, Sat1 usw... bei RTL bin ich mal kürzlich hängengeblieben, weil die DD5.1 getestet haben.. aber inhaltlich? Ganz selten, daß die mich interessieren. ProSieben? Habe mal bei ner Bekannten mitgekuckt, die hat bisher nur analog, die Werbeblöcke sind ja von der Länge ein einziger Hammer, und dazu noch diese widerliche penetrante Eigenwerbung für Serien wie ,,Alles, außer Sex" oder so ähnlich.. zum Abgewöhnen! Sat1? OK, da wird meine Mutter sich ärgern, wenn sie den ,,Bullen von Tölz" nicht mehr sehen kann. Aber ich denke, ich besorg mir da eher mal ne ORF-Karte, da gibt es den ,,Bullen" dann werbefrei:D
    Ich denke, ohne wesentliche Änderungen , sei es inhaltlich oder qualitativ, werden mir die Privaten nicht mehr ins Haus kommen...

    viele Grüße,

    Patrick