1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verkündet Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von digiface, 13. April 2006.

1. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra verkündet Verschlüsselung

Bei meinem 99% Satz, das war als frage zu nehmen... Leider schmiert mir immer der brouser beim ändern ab...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie jetzt?
    Kabelgebühr rund 10 Euro plus GEZ. Immerhin runde 20 ÖR-Sender ich alle als sehbar einstufe. Ich behaupte Mal: In den USA gibts nicht einen Sender der an ARD/ZDF-Qualitäten herankommt. Das hat selbst Besuch aus den Staaten mir schon bestätigt.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

XXP könnte ganz von der Bildfläche verschwinden. :D Discovery Channel ist nämlich woanders mit nichten PayTV. Das ist ein ganz normaler Spartensender mit Werbeunterbrechnungen - sprich sollte es ein Astra-Paket geben und Premiere diesen als Premiumanbieter beitreten, ist es vorbei mit Thema. XXP könnte dann durchaus ganz verschwinden.

Wieso sollten sie? Bei einem Astra-Model könnte Das Vierte ebenfalls redundant werden. Vorausgesetzt: Astra möchte Grund- u. erweitertes Grundangebot zusammenführen.

Wer sagt das? Astra wird entweder im Auftrag der Sender arbeiten od. denen ein besonders attraktives Angebot machen - ggf. sogar die Transpondermiete erlassen.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest brauchbare Unterhaltungssender haben sie und je nach Angebot gibt es sogar werbefreie Sender. Insgesamt gesehen scheint mir die Grenze zwischen FTA und PAY-TV in den USA/Kanada anders gelagert zu sein, man zahlt 20-60 € für ein recht großes Angebot und legt ggf. dann für "echtes" PayTV wie HBO nochmal darauf. In Deutschland ist die Situation anders und genau das scheint man jetzt ändern zu wollen. Deswegen möchten die großen Privaten verschlüsseln, ich denke schon das wir eine große Umwälzung beobachten dürfen. Denkbar das Thema und Home vom Markt verschwinden und die Preise für Sat/Kabel grundsätzlich höher werden - ob die ÖRs sich dem Verschlüsselungsdruck entziehen können, man kann es bezweifeln.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nein, die Simulcast-Phase (Übergangsfrist) endet nicht am 1.06.07 sondern am 30.06.2007.

Stand in der Pressemeldung von Astra! :):D

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das scheint aber nicht für analog zu gelten, sonst stünde das da drin.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die RTL-Gruppe und Seven One werden verschlüsseln. DasVierte, Tele 5, terranova und xxp sind noch unentschlossen. :)

DasVierte betreibt Pay-TV-Programme (13Street,SciFi) und könnte versuchen diese durch eine Verschlüsselung zu puschen. Allerdings könnte dies auch das komplette Ende von DasVierte sein! :p

terranova, xxp, Homeshopping-Sender und Call-IN-Formate (außer 9Live) werden - meiner Einschätzung nach - nicht verschlüsseln. :rolleyes:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

redundant = überflüssig.

Warum musst du immer Fremdwörter verwenden? :eek::(:mad:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du meinst, das Kabel Digital Home und Premiere Thema eingestellt werden? Warum? KDH ist auf dem aufsteigenden Ast! :D

:confused:

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Trash-TV wird auch nicht verschlüsseln. Der Rest aber garantiert, wenn P7S1 und RTL verschlüsseln. Da werden die beiden Großkonzerne schon an Astra herantreten und dafür sorgen, dass deren Wille umgesetzt wird. Dazu ist Macht der Konzerne zu groß.