1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra verhandelt offenbar mit MTV und DSF um HD-Plus-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Astra verhandelt offenbar mit MTV und DSF um HD-Plus-Einspeisung

die strategie seitens astra ist aber äußerst clever.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja schon aber das waren sie bei entavio auch.....................:D

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

leider könnte ihre strategie aber aufgehen. wenn sie nur zügig die sd sender abschalten. aber was solls, die ersten 16 jahre meines lebens habe ich ohne privattv gelebt. dann konnte ich mich 20 jahre von deren programm überzeugen. ist nicht schlimm wenn ich dann ab 40 nicht mehr in den genuß deren programm komme. da passe ich ja auch schon viel besser zu den ör.
    wünsche dem zdf mit neo viel erfolg und hoffe die bauen ihre anderen spartensender auch ncoh ein weing um.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn der Kabelanbieter, den man mit monatlichen Gebühren bezahlt die Sender verschlüsselt, was sicherlich KEIN Kunde verlangt hat und dann dafür Geld haben will sind diese Sender sicherlich kein Free TV mehr denn Free heißt nun einmal kostenlos :winken:

Pay dagegen heißt bezahlen, das bedeutet das man Geld bezahlen muß um die Sender sehen zu können weil diese verschlüsselt sind und das ist für mich der Knackpunkt.

Ob der Sender das Geld bekommt oder der Kabelanbieter das Geld einsackt spielt für mich als Kunden doch keine Rolle.

Wenn im Kabel zukünftig die analogen Sender wegfallen sollten und ausschließlich digital gesendet wird wozu soll man denn dann noch die Kabelgebühren bezahlen wenn man damit rein gar nichts mehr sehen kann ?
    Wozu soll man doppelt bezahlen für die gleichen Sender wie in analog :confused:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Prinzipiell hast du ja recht , wirst aber sicherlich verstehen das es in Zukunft kaum noch möglich ist einen TV zu kaufen der keinen CI + Schacht hat.

Haben die Diskussionen um entavio auch gezeigt wie groß das Interesse daran war :winken::D

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

DSF? Senden die Sport?

7. radio bino

radio bino Guest

Was andere Verschlüsselung angeht, sehe ich kein Problem, klappt bei Arena und Sky ja auch. ;)

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Somit würde RTL 2012 die letzten "RTL Analoggucker" zu einem digitalen Receiver zwingen, wenn sie das Premiumprogramm ;) weiter sehen wollen.

Und kanpp 3 Jahre später soll der "neue" Receiver dann wieder zum Elektroschrott gehören, weil Digital SD abgeschaltet wird?

Kaum vorstellbar!

9. headbanger

headbanger Guest

Ich sehe das ganze sehr gelassen!Bei Entavio haben sie ja auch mit vielen Sendern verhandelt.Und allzuviel kam dabei ja auch nicht heraus!

10. headbanger

headbanger Guest

Ja klar wird niemand gezwungen den Mist zu kaufen.Man sollte aber Menschen die daran eventuell Interesse haben,schon auf die massiven Einschränkungen die ihnen mit HD+/CI+ drohen,aufmerksam machen.
    Damit auch alles auf den Tisch kommt was HD+/CI+ betrifft.Und nicht nur die DF pro HD+/CI+ Propaganda die mit sachlichem,objektiven Journalismus nichts zu tun hat!Sondern einfach nur gut bezahlter Lobbyismus ist!

Und die Diskusion hier zeigt nicht wie groß das Interesse an HD+/CI+(Das ganze ist untrennbar mit den Zielen von Astra und den Privaten verbunden)ist,sondern wie groß das Interesse ist diesen Schrott zu verhindern.Und eventuelle Interessenten darüber aufzuklären was sie da eigentlich beabsichtigen zu kaufen!

Auch deine Versuche HD+/CI+ zu verharmlosen werden hier nicht funktionieren.
    Ich,und ich denke viele andere,werden nicht aufhören hier die gravierenden Nachteile und Einschränkungen die HD+/CI+ für den Verbraucher mit sich bringen anzuprangern!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2009