1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Unterschiedliche Empfangsqualität bei verschiedenen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Luk-#+, 21. September 2010.

  1. Luk-#+

    Luk-#+ Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe meine Sat Schüssel auf Astra ausgerichtet. Bei unterschiedlichen Sendern habe ich immer unterschiedliche Empfangsqualität. Ich kann mir denken, dass das so sein muss, meine Frage ist nur, wieso? :)

    Danke!
    Luk
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: Unterschiedliche Empfangsqualität bei verschiedenen Sendern

    Hallo Lu-#+,

    zwei wichtige Gründe:
    Einzelne Transponder haben verschieden starke Leistung.
    LNBs und Receiver haben keine völlig lineare Empfindlichkeit über den ganzen Frequenzbereich.

    Gruß
    th60
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra: Unterschiedliche Empfangsqualität bei verschiedenen Sendern

    Und: "Astra 19.2" ist nicht EIN Satellit, sondern eine Position, auf der eine Sammlung von ASTRA-Satelliten unterschiedlichster Generartione/Baujahre/Konfigurationen nahe beeinander stehen.
     

Diese Seite empfehlen