1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Maik, 26. Juli 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Was als Kabelanlage gilt ist genau gerregelt.
    Ab einer Wohneiheitsgröße von 79 Wohnungen gilt eine Großgemeinschaftsanlage als Kabelnetz und die Privaten Sender untersagen ab dieser Größer die unverschlüsselte Einspeisung ohne Vertrag und Abgabe von "Urheberrechten" sowie ein Entgeld für die Sender.

    Premiere hingegen dürfte weniger das Problem sein. In größeren Anlagen zahlen sie Einspeisegeld und in kleineren Anlagen sind sie sichelich froh auch drinn zu sein. Die Erreichbarkeit der Kunden ist Ihre Grundlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Premiere ist vor allem stets codiert. Und nur darum geht es ja RTL und Co. Schon ins Kabel, aber eben nur codiert.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Das ist ganz unproblematisch. Das Netz wird ja üblicherweise nicht bei Premiere angemeldet sondern bei der zuständigen Landesmedienanstalt. In Berlin ab 100 WE, sie erteilt dann die Betriebsgenehmigung für das Netz und macht entsprechende Auflagen zur Kabeleinspeisung. Wie gesagt in Berlin ab 100 WE, diese Zahl kann in anderen Bundesländern variieren (Landesrecht). Für Premiere ist lediglich interessant, ob der Kunde einen Kabel- oder Satreceiver innerhalb der Verteilanlage benutzen muss. Danach richtet sich, welcher Kartentyp ausgegeben wird. Wäre es eine Sat-ZF-Verteilung, gäbe es statt der S0x-Karte eine P0x-Karte. Für eine reine Kabelfernsehanlage mit Kabelreceiver bleibt´s bei der K0x-Karte.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Hier nun die offizelle Aussage von ASTRA.

    Also ist der promokanal nur für den Sat-direkt Empfang gedacht und die Kabelkunder werden Ausgeschlossen.
    Wunder würde es mich nicht wenn es so läuft wie bei den privaten,
    wenn dann im Kabel, dann nur verschlüsselt.

    Gruß
    Maik
     
  5. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Komisch,genau das wird aber bei uns im Kabelnetz praktiziert !
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Ich finde den Ansatz der Schweiz trotzdem sinnvoller.

    Besser für die Konsumenten.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    ... da die Schweiz nicht Teil der europäischen Union ist, muß man sich dort auch nicht an EU-Vorgaben halten ...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ASTRA untersagt meinem KNB die Einspeisung

    Als ob die Regierungen keinen Einfluss auf die EU hätten.