1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stoni81, 4. Oktober 2005.

  1. stoni81

    stoni81 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hey Leute!

    Tolles Forum muss ich sagen!
    Ich habe jetzt schon einige Zeit die Suchfunktion benützt und einiges gelesen meine Frage ist aber immer noch nicht ganz geklärt was am besten ist.

    Ich möchte mal den ASTRA 1 als Standartsender für die deutschen sender usw.
    Bin aber auch sehr stark an sport aus USA interessiert (NHL,NFL,...) und wenns noch geht spielfimsender (HBC, ABC,....).

    Das Spielfilmsender nicht wirklich möglich sind habe ich schon rausgefunden aber was am besten ist für Sport und allgemein gute Englische Sender bin ich mir noch voll unschlüssig.

    Mein Wohnort ist Linz, Austria.

    Danke schon jetzt für die antworten.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra und ????

    Hi stoni81 und willkommen im Forum
    Diese Seite kennst Du hier ? Dort kannst Du berechnen lassen was so geht.
    Hier auf lyngsat kannst Du sehen was es so alles schönes am Himmel gibt.
    Astra 2d wäre sicher für Dich interessant aber da müßtest Du schon ne größere Schüssel aufstellen. Sat Ausleuchtzone
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Astra und ????

    Schöne Gruesse nach Linz!

    Spielfilmsender sind schon möglich. Du braucht nur bei Premiere teilnehmen, das kostet aber. Was ebenfalls kostet, aber von den Schweizern und Österreichen gern übersehen wird sind, die "deutschen" Programme auf Astra.
    Das das ORF sein Programm anscheinend seit heute mit Nagravision verschlüsselt und ich deswegen nicht nächste Woche "Kai Rabe und die Vatikankiller sehen kann" *vielen*dank*schluchties* möchte ich als Anlaß nehmen Euch darauf hinzuweisen das wir es gerne sehen wenn ihr einmal im Monat eine kleine Spende (16,15EUR) überweist: GEZ - KTO 740004565, BLZ10050000, Landesbank Berlin.
     
  4. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: Astra und ????

    Wenn du nichts dagegen hast missbrauch ich mal deinen Thread da mein Thema fast das gleiche ist. :)

    Also derzeit hab ich Astra (19.2) und Hotbird (13.0), da mir Hotbird aber inzwischen überhaupt nicht mehr zusagt würde ich den Multifeedhalter gerne auf einen anderen Sat einstellen (Astra würde im Fokus bleiben). Zuerst hab ich mir überlegt den Multifeedhalter einfach umzudrehen um 28.2 zu empfangen aber wie ich in diversen Threads gelesen hab soll ja die Empfangsquote im südlichen Raum Deutschlands nicht so hoch sein, also kann ich hier wohl in Österreich davon ausgehen das man 28.2 erst recht nicht empfangen kann oder?
    Ich hab eine 100er Schüssel von Hirschmann.
    Sollte 28.2 doch empfangbar sein könnte mir jemand den Abstand des LNB (sind beide von Alps, einer Single und einer Twin) zum Astra 19.2 sagen? Damit ich den Multifeedhalter verschieben kann.
    Sollte ich 28.2 jedoch nicht empfangen können könnte ihr einen anderen Sat ausser Hotbird empfehlen? Es sollten halt einige FTA-Programme vorhanden sein, Pay-TV (Premiere reicht derzeit) und Musiksender bzw. Radiosender sind für mich nicht wichtig (daher brauch ich auch kein Hotbird).
    Englischsprachige Programme wären nicht schlecht (besonders diverse Sport-Events).

    Danke für eure Hilfe
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra und ????

    Kommt darauf an, wo im Süden Deutschlands Du bist, in BW klappt's noch ganz gut mit 80er Schüsseln, allerdings betrifft das nur einen von 4 (später 5) Satelliten auf 28°Ost, nämlich den Astra 2D. Also selbst, wenn Du den nicht empfangen kannst, hast Du immer noch jede Menge englische Programme, allerdings ist der Großteil verschlüsselt, aber mehr als auf Hotbird sind es allemal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  6. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: Astra und ????

    Weiteres hab ich ja geschrieben "das es dann in Österreich wohl erst recht nicht läuft" ... also ich bin ein Ösi (Der Bereich wäre Niederösterreich).
    Sorry wenn das etwas missverständlich rüberkam. :winken:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra und ????

    100er Schüssel in Niederösterreich, da wirst Du wohl oder übel auf Astra 2D verzichten müssen, aber wie schon gesagt, es gibt noch 3 andere Satelliten auf 28°Ost, die europaweit empfangbar sind, auch da sind einige interessante englische Programme drauf. Die BBC, welche wohl die interessantesten sein dürften, sind leider alle auf Astra 2D, von ein paar interaktiven Angeboten und 2 Radioprogrammen mal abgesehen.
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Astra und ????

    Die nicht-2D-Sender auf 28 Ost lohnen meiner Meinung nach nicht so besonders, es gibt noch 2-3 nette Musiksender, aber sonst ist es ziemlich viel Schrott.
     

Diese Seite empfehlen