1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Angelfuchs, 2. Mai 2010.

  1. Angelfuchs

    Angelfuchs Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss zugeben, dass ich was das Thema SAT betrifft ein Einsteiger bin.

    Mich würde interessieren ob man mit einer normalen SAT Schüssel in Ostwestfalen sowohl Astra als auch Thor 5 empfangen kann.

    http://www.telenorsbc.com/upload/PDFS/Footprint_Thor5_T1.pdf

    Ich hab dazu folgendes gefunden, kann aber nicht beurteilen ob ein Quad-LNB hier das gewünschte Ergebnis bringt. Wir möchten vor allem finnische Programme empfangen können.

    Vielleicht kann mir einer der Experten hier weiterhelfen. Dafür schon mal vielen Dank im voraus.

    MfG
    Angelfuchs
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

    Das geht schon Schüssel Durchmesser sollte 90-100 cm haben für einen Stabillen Empfang.
     
  3. Angelfuchs

    Angelfuchs Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

    Alles klar. Besten Dank.

    Muss ich da sonst noch auf etwas bestimmtes achten? Die Sender sind stellenweise Conax verschlüsselt. Bedeutet das, dass ich erst irgendwo eine Karte kaufen muss? Oder reicht es, wenn mein Receiver das kann (z. B. Technistar S1)?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

    Was heißt normal?
    Das hängt von der Schüssel Größe ab.
    Also mit einer 0 815 65 cm Schüssel geht das nicht.
    Dazu benötigst Du schon eine mindestens 85 cm Schüssel.
    Zu empfehlen ist ein T 90
    Wave TORODIAL T90 - Antennen - WaveFrontier - hm-sat-shop.de
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

    Du musst eine Smarcard für die Sender haben und ein entsprechendes CI Modul. Ohne siehst Du nix.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

    Die Sender (Finland) sind alle verschlüsselt, ja du brauchst eine Karte, entweder ein Conax Modul, kannst dann jeden Receiver nutzen der ein Ci Slot hat oder einen Receiver der Conax schon drauf hat wie der Technisat.
     
  7. Angelfuchs

    Angelfuchs Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

    Vielen Dank nochmals.

    Wo bekommt man denn so Karte? Beim Sender aus Finnland?
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

    Willkommen im einigen Europa...

    Es ist durch die Bank so, dass du ein Bewohner des jeweiligen Landes sein musst, um solch eine Karte legal zu bekommen. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Fernsehgesellschaften für angekaufte Inhalte Lizenzgebühren zahlen müssen, und dass diese Gebühren umso teurer sind, je mehr Menschen zuschauen können.

    Ein ärgerliches System, keine Frage. Da man bei euch vermutlich finnische Familienbande annehmen kann: Ihr müsstet dann mal bei der finnischen Verwandtschaft anklopfen.

    Gruß
    th60
     
  9. Angelfuchs

    Angelfuchs Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und Thor 5 für Einfamilienhaus möglich?

    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Jetzt weiß in der Sache schon mal Bescheid.
     

Diese Seite empfehlen