1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und nun auch Hotbird, wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PremiereFan, 10. Januar 2004.

  1. PremiereFan

    PremiereFan Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Ich empfange zur Zeit nur den Satelliten Astra und möchte mir nun einen Multischalter mit Diseqc zulegen um auch Hotbird empfangen zu können.

    Wie muss ich nun meine Satellitenschüssel ausrichten? AUf Astra und auf Hotbird schielen oder auf Hotbird und auf Astra schielen?

    <small>[ 11. Januar 2004, 02:23: Beitrag editiert von: PremiereFan ]</small>
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Also allgemein wird gesagt, den schwächeren Satelliten sollte man in den Focus nehmen. Da aber Astra und Hotbird an sich gleich stark rüberkommen ist es eigentlich wurscht. Ich hab Astra im Focus und HB schielend und es klappt wunderbar. Vorraussetzung ist natürlich eine Schüsselgröße ab 80 cm. Ich hab es so gemacht, weil ich bei extremen Regen besser auf HB verzichten kann, als auf Astra. Und wenn es gießt, wie aus Eimern, kann ich immer noch problemlos Astra sehen.

    Also wie gesagt, je nach dem, was für eine Schüssel usw. du hast, ist es egal. Der schielende Satellit kommt im allgemeinen schlechter an, als der im Focus.

    MFG
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
  4. SAS Prinz Malko

    SAS Prinz Malko Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    "Wie muss ich nun meinen Satelliten ausrichten?"

    Das gefällt mir :)
    also, ich schlage dir vor, zuerst mit deinem Spaceshuttle hinzufahren und ihn vor Stelle manuell auszurichten :)))))))
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Nene, einfach beim Betreiber anrufen und nach den Steuercodes fragen. Und dann ein bischen damit rumgurken bis der Tank leer ist. Oder wie wärs mit nem Chickenrace Astra gegen Hotbird.
    ha!

    mfg
     
  6. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    @PremiereFan

    Also ich hab ne 80er Astra/HB Anlage.
    Meine Schüssel ist auf HB ausgerichtet und auf Astra wird geschielt.


    mfg DBox_User
     

Diese Seite empfehlen