1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra- und Nilesatschüssel an einem Mast

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogtrain78, 8. November 2009.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Astra- und Nilesatschüssel an einem Mast

    Ich vermute mal, dass Du als Profi eher weniger mit von Laien errichteten Satanlagen konfrontiert wirst.

    Ich als Hobbyjustierer von nicht von mir geplanten Flachdach, Hauswand, Garagenwand und Balkonantennen mehrfach im Jahr. Meistens Leute aus meinem Sportclub. Auf den Schrägdächern dürfte es nicht anders aussehen, aber auf solche Dächer begebe ich mich nicht.

    In keinem einzigen Fall gab es auf den Flachdächern eine Masterdung und auch keinen Potentalausgleich der Kabel. An den anderen Schüsselstandorten ebenfalls nicht.
    Leider nicht zu fassen sowas.

    Überigens:

    Wenn ich hier ab und zu ua. Deine fachkundigen Beiträge oder die von @Klaus am See, Schüsselmann, ect, ect. verlinkt habe, wurde ich bereits mit Papagei beschimpft.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra- und Nilesatschüssel an einem Mast

    So fahrlässig bin ich ja nun auch nicht. Immerhin ist bei mir in 15 Jahren noch kein Mast wie ein Mikadostick abgeknickt und durch die Luft geflogen. Der Mast der Nilesatschüssel verfügt auch über drei Abspannungen, die dritte befindet sich im unterem Bereich (rechts von der Astra/Hotbird Schüssel).
    Außerdem steht unserer Haus auf einem großen Privatgrundstück, eine Gefährdung Dritter kann also ausgeschlossen werden.
    Meine Schüsseln sind nicht (alle) geerdet, allerdings verlaufen direkt hinter unserem Haus Freileitungen der Bahn und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Blitz dorthin abgeleitet wird.
    Ich habe mir allerdings auch schon darüber Gedanken gemacht, da ich jedoch noch weitere Schüsseln besitze, habe ich von einer Erdung jeder einzelnen Abstand genommen.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra- und Nilesatschüssel an einem Mast

    Solche Member einfach links liegen lassen! Einer hat mich wegen Verlinkung Abschreiber geschmäht, der Papagei ist immerhin ein farbenfrohes Tier.:winken:
     
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorgen über Sorgen!

    Und das in einem Land wo man üblicherweise mit dem Auto mit 50 bis 80 KM/h

    an kleinen Kinder vorbeibrettert die an der Ampel warten!

    Oder mit 200 über die Autobahn!


    Wieviel Mitmenschen kommen eigentlich durch "fehlerhafte" Satschüsseln zu Schaden?
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sorgen über Sorgen!

    Und wie viele Satschüsseln kommen durch unachtsame Mitmenschen zu Schaden?
    Mein Nachbar hat es vor zwei Jahren geschafft, beim Fällen eines Baumes meine Astra/Hotbird Schüssel gleich mitzufällen.:D