1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und mal wieder "kein Videosignal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tinarobbi, 7. Juni 2008.

  1. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Der war gut :D :D
    ich sitzte ja auch nur am pc... mein freund steht in der sonne und der geht sicherlich heute abend als hummer durch :)

    jedoch habe ich das gefühl das , auch wenn wir astra gefunden haben wieder die falschen sender am start sind.
    wenn bei uns steht "kein signal" sind wir noch weit weg oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Tolle Hilfe seit Ihr.
    Das ist Eindeutig Hotbird 13° Ost.

    Nichts mit 28,xx und auch nicht 26° Ost.
    Er muss wie ich bereits gestern geschrieben habe nach Osten drehen
    Ist man mal einige Stunden weg geht alles schief.

    Der arme Freund oben an der Schüssel.
    Inzwischen kann er sonst wo gelandet sein.

    Es handelte sich um SKY Italia und nicht SKY UK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Nelli... ich soll dir sagen , ja es ist sky italia gewesen, nun isses aber fort...

    eigentlich ist alles fort...

    Ich soll dich ausserdem fragen ob diese Transponder die bei uns angezeigt werden irgendetwas mit der ersten einstellung zutun haben und wenn ja welchen wir nehmen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Toll habe ich mir fast gedacht.
    Versuche durch langsames drehen in die Ursprüngliche Lage ein Signal wieder zu finden.
    Und dann das ganze von vorn.
    Sendersuchlauf und die Sender Namen posten.
    Etwas ausfürlicher wie beim ersten mal.
     
  5. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Ich würde ja mal meinen das sagst du meinem freund , denn eigentlich war es ja schon immer so das überbringer von schlechten nachrichten die zunge abgeschnitten wurde oder???
    Mensch wird der sich freuen!!!
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    @tinarobbi

    Sag mal, ihr macht das doch nicht etwa mit zurufen ?
     
  7. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Um himmelswillen ich bin nicht lebensmüde... und am ende bin ich dann schuld das es nicht funktioniert , nein ,nein, mein freund kann genau sehen was er für schnulli macht. Steht doch alles auf dem balkon.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Damit ihr einen Anhaltspunkt habt: der Reflektor der Schüssel (der "Teller") steht nahezu senkrecht, ist meist minimal nach hinten gekippt. Du kannst Dir das hier mal anschauen, Du tippst lediglich Deine Adresse ein und ziehst den Marker auf Euren Balkon und dann zeigt Dir die Linie an, in welche Richtung die Schüssel zeigen muß.