1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und mal wieder "kein Videosignal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tinarobbi, 7. Juni 2008.

  1. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Einige der genannten Sender sind auf 13e, aber auch auf 26e....
    Bitte mal noch ein paar Sender posten.
     
  2. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    hmmm, lass mich mal überlegen...:eek:

    Aber mein Freund sagt mir gerade das wir auch Hotbird haben aber die sender gehen nur vertikal und nicht horizontal. Ich nehme das mit den Erotik sendern mal zurück, sind wahrscheinlich durch neuprogrammierung abhanden gekommen.

    Aber ich kann dir noch ein paar andere sender sagen die dir hoffentlich bei deiner überlegung weiterhelfen können,
    Arte&Arte, Nostradamus, ARTE (Deutsch)
    mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.
    :eek: :confused:
    Astra 1D hat 9 sender gefunden ,die alle funktionieren und es sind:
    SKY Inside 6mal
    TV CH 1mal
    SKY Play It 2mal

    PS: Hallo Hose, was meinst du mit Fensterdurchführung, der Spiegel steht auf dem Balkon und das Kabel zieht sich durch die Balkontür. Ist das etwa ein Problem, ich weiß es nicht, sag es mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    am besten einen analogen reciever zum suchen von ASTRA 19 benutzen !
     
  4. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Hallo, die genannten Sender sind doch alle auf 28e............

    Aber "Astra 1D"? Der war doch mal auf 23,5e. oder? Jetzt isser auf 31,5e, hat aber mit eurem Problem nix zu tun.



    Was wird denn auf 11515 H 27500 3/4 gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  5. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Ich hab doch aber keinen analogen reciever:( :(
     
  6. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Kannst du mir mal bitte verraten was 28e bedeutet??????? oder 13e???????:eek:
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    28e ist die Satposition wo sich die Satelliten für UK/Irland befinden, also "Astra 2".
    Astra 1 ist auf 19,2 Grad Ost, kennt jeder.
    13e ist die Eutelsat Position für Hotbird.
    "Astra 3" bezieht sich auf 23,5 Grad Ost.

    lyngsat.com
    flysat.com
    ...
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Nehme an du hast ne vorprogrammierte Senderliste. Dann geh doch mal z.B. auf ZDF und dreh die Schüssel ganz langsam nach rechts, bis auf einmal der Fernsehgarten aus Mainz auf dem Bildschirm erscheint.
     
  9. tinarobbi

    tinarobbi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Welchen Einstellung bräuchten wir denn wenn wir normales deutsches fernsehen empfangen wollen? Astra 1 ????
    Wenn wir die schüssel noch mehr nach rechts drehen zeigt sie bald in unser wohnzimmer...
     
  10. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und mal wieder "kein Videosignal"

    Astra1, also 19,2 Grad Ost isses.
    Schaut mal bei den Nachbarn, wo deren Schüssel hinzeigt....