1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra und hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von falko1964, 25. März 2006.

  1. falko1964

    falko1964 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich hab da mal ne Frage . hab mir ein doppel LNB zu gelegt. auch schon auf der Schuessel montiert.nun habe ich aber das Problem das nur die Astra programme laufen. mache ich da was beim ausrichten verkehrt? oder woran liegt das. bin ueber jede Hilfe dankbar.
    Gruss Falko
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: astra und hotbird

    was verstehst du unter doppel lnb? einer mit zwei ausgängen, oder einer mit zwei köpfen?:confused:
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: astra und hotbird

    Fast alle Monoblock LNBs haben Astra auf Position 2 und Eutelsat auf 1. Das mußt Du im Receiver einstellen und dann den Spiegel neu justieren, da dein Eutelsat LNB zur Zeit auf Astra eingestellt ist.
     

Diese Seite empfehlen