1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird will nicht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tom10, 10. Juli 2004.

  1. tom10

    tom10 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich komm gleich zur Sache . Ich hab eine Digitalanlage welch im Zentrum auf Hotbird ausgerichtet ist. Nun hab ich ein 2tes LNB schielend auf Astra ausgerichtet. So weit so gut . Bei beiden LNB`s jeweils einzeln direkt an den Receiver angeschlossen kann ich Hotbird programme sehen oder wenn ich das Kabel vom Astra LLB anschliese diese Programme sehen. Soweit so gut.
    Nur wenn ich jetzt den 2 in 1 DiseqC 2.0 Umschalter dazwischenhänge kann ich nur Astra programme empfangen. Wenn ich die Plätze der Kabel welche an den Umschalter gehen tausche kann ich dann Hotbird Programme sehn. Beide Satelitten kann ich aber nicht empfangen.
    Was ist da Faul ?:eek: :eek:
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Astra und Hotbird will nicht !

    @ tom10

    ist bei mir genau das gleiche, nur das ich auf Astra ausgerichtet habe und Hotbird schielend empfange. Ich schau mit der Hauppauge DEC 3000s.

    Wenn ich aber übern Laptop das anschau findet der Receiver alle Kanäle von Astra sowie Hotbird. Im Stand Alone betrieb findet der Receiver nur einen Satellieten obwohl die DiseqC schaltung aktiviert ist.

    Also am Laptop geht die Diseqc schaltung :D
    im Stand Alone betrieb gehts nich. :mad:

    MfG
    Peppner
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra und Hotbird will nicht !

    Mal die DiSEqC Einstellungen kontrollieren. Typischerweise ist Astra an Eingang 1 oder A am Schalter angeschlossen. Eutelsat dann auf 2 oder B. Das muss man dem Receiver dann auch sagen (einstellen).

    Blockmaster
     
  4. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
  5. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und Hotbird will nicht !

    An dem DiseqC Schalter sollte es aber nicht liegen, denn dann würde es am Laptop ja auch nicht funzen !

    Tippe auch mal darauf, daß bei den Einstellungen der Wurm drinnen ist.


    Ach ja, noch ne Frage am Rande. Wie bist Du mit der Hauppauge DEC 3000-s zufrieden ?
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Astra und Hotbird will nicht !

    @ wolsei

    also ich bin mit der Hauppauge DEC 3000s sehr zufrieden. :D

    MfG
    Peppner