1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird - wie geht das ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RGThau, 6. Mai 2002.

  1. RGThau

    RGThau Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Besitze leider kein Messgerät !

    Aber ich höre es ja in der d-box knacken, wenn ich vom Astra-LNC auf das Hotbird-LNC umschalte. Das Knacken müsste doch eigentlich auf das Funktionieren des 12-Volt-Signals hindeuten!?
    Mich irritiert nur, dass die d-box 600 Kanäle gefunden hatte, als ich sie an nur e i n LNC angeschlossen hatte !!

    Seitdem ich mit zwei LNC's und dem 12-Volt-Umschalter herumhantiere, findet sie nur ca. 400 Kanäle.

    Ralf
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo !

    600 Kanäle ist normal,soviel sind schon allein auf Astra drauf,die kann man natürlich nicht alle sehen,zumindest nicht mit der DBox...
    "Knacken"darf da eigentlich nichts,ausser einem angeschlossenen Schalter...
    Kontrolliere nochmal,ob Du die LNB's richtig angeschlossen hast: Astra=0Volt;Hotbird=12Volt.
    Bei Astra-Tp.77 müssen mindestens 3 grüne Balken kommen,ebenso bei Hotbird-Tp.66
    Im automatischen Suchlauf werden nicht alle Hotbird-Programme gefunden,schaue am besten in die Programmtabelle von 13°Ost und setze gewünschte(unverschlüsselte)Programme im manuellen Suchlauf nach,indem Du die Parameter von Hand einstellst und die DBox die Programme dann abspeichern lässt.
    Sie wird ab und an immer wieder zu einer Netzwerksuche übergehen,lass sie einfach machen,vorhandene Programme werden wieder überschrieben,einige Pakete sind numerisch identisch und überschreiben sich immer gegenseitig,da musst Du Dich dann für eines entscheiden,oder dem Chaos ein Ende setzen und DVB 2000 einspielen.

    Gutes Gelingen !

    ...Und wenn's nicht klappen sollte...
    Wir sind hier ! winken