1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird mit einer Schüssel digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yamaha_tux, 20. März 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra und Hotbird mit einer Schüssel digital

Das ist nicht gut.

Insbesondere die Multifeedhalterung ist Murks und das Gold Edition LNB ist ebenfalls Sondermüll.

a) Kathrein CAS-90 + 2x UAS 272 im Doppelfokus + 5/2 DiSEqC Schalter von Spaun, Gigant oder Axing.

- oder -

b) Fuba 85cm Antenne mit vorgesehener Multifeedhalterung, 2x Smart Twin LNB und ebenfalls o.g. DiSEqC-Schalter.

Es bringt absolut nichts 40mm LNB's auf ne Kathrein aufzusetzen, schau doch alleine auf dem Bild wie das aussieht, das ist doch grausam und sitzt sonstwo, nur nicht im Brennpunkt der Antenne. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht und gemerkt, dass dabei nur Bullshit rauskommt. Seitdem hat meine CAS-90 auch nen UAS485 & UAS 177 auf Astra und Hotbird :eek:

Und bei der Dreambox musst du auch wissen, auf was du dich damit einlässt, nimm auf jeden Fall die DM-7020 und nicht die 7000er, denn die 7020er hat ein wesentlich besseren Tuner und dazu noch ein besseres Netzteil (Kathrein braucht viel Strom :D )

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  2. littlelupo

littlelupo Guest

@BlackWolf:
    Hast Du nicht selber ne Dreambox 7000 mit besagtem schwachen Tuner?

3. littlelupo

littlelupo Guest

U-ha, ich sehe gerade, nicht sehr überzeugend, diese Multifeedhalterung.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meine ist recht gut mit dem Tuner, hab aber auch schon andere Boxen erlebt. Wobei halt das Invacom bzw. UAS485 mit 2 100er Antennen und deutlicher Verstärkung das Signal auch förmlich in die Box reinprügelt ;)

Aber der Tuner der 7020 ist trotzdem deutlich besser, ich kenn jemand der hat beide Boxen und somit den direkten Vergleich.

Und diese Multifeedhalterung ist echt die Krönung an Pfusch-an-der-Antenne :D

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ah, so, soll heißen, nicht jede Dreambox 7000 hat den selben Tuner? Oder sind das Toleranzen bei der Herstellung des Tuners?

Der Kaufempfehlung von BlackWolf in Beitrag #11 kann ich mich nur anschließen.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Hätte das Set genommen weil 2 LNB dabei mit 0,3db haben und halt auch von kathrein ist, habe gelesen man solle am besten die LNBs vom gleicher Hersteller nehmen wie auch die Satschüssel ist.

zu den LNBs. Intervacom soll ja gut sein. Funktionieren die mit der kathrein schüssel gut? - also störungsmässig.
    Was sind UAS 272 das für genaue LNBs, hersteller?

Ja Dreambox 7020 war auch gedacht. areich sagte schon dass die 7000er Version nen schwachen Tuner hat.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meine beiden Dreamboxen sind grundverschieden, die eine macht 6500 KB/s LAN-Speed, die andere nur 3200 KB/s.

Und der Tuner ist in meiner älteren Box auch besser, hat an der selben Leitung grundsätzlich 2-3% mehr SNR. Ist aber auch egal, ob er jetzt 92% oder nur 89% hat, erst bei ~65% SNR wirds solangsam kritisch und so weit kann nicht mal das stärkste Unwetter das Signal abschwächen ;)

Wie gesagt, keinesfalls ist die DM-7000 schlecht, aber wenns eben die 7020 schon gibt sollte man die auch nehmen.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ach areich soll nicht so schwarzmalen, schliesslich haben wir bei ihm mit ner 60er den Empfang durch die Fensterscheibe hingekriegt :D

Die UAS 272 sind die LNB's von Kathrein, die für die CAS vorgesehen sind und daher auch optisch und technisch richtig reinpassen.

Invacoms sind gut, allerdings kriegst du die beiden Halterungen nicht auf die CAS-Feedaufnahme-Schiene drauf. Die sind zu breit.

Nimm bitte bitte bitte die UAS 272 LNB's, sind zwar teurer, aber wenn schon Kathrein - dann auch richtig :love: