1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird mit DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cop02, 16. Februar 2007.

  1. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    bin Neuling auf diesem Gebiet und daher eine Frage: :confused:

    Habe bislang Astra geschaut, mit einer 80er Schüssel, einem einfachen Digital-LNB und einem ganz normalen Tonbury Jupiter Premiere-Digital-Reciever.

    Habe mir jetzt einen
    [SIZE=-1]DiSEqC Multischalter gekauft, und eine Multifeed-Halterung für 2x LNB (Astra/Hotbird).

    Das heisst: ich möchte mit meiner Schüssel und einer 2er Multifeed Halterung Astra und Hotbird schauen. 2x einfaches Digital LNB sind vorhanden und auch schon montiert. Habe einen
    [/SIZE][SIZE=-1]DiSEqC 1.0 Schalter mit 2 Eingängen für LNB und einem Ausgang zum Receiver. Die Eingänge sind mit A und B bezeichnet.

    Die Schüssel ist ziemlich gut ausgerichtet (haben wir heute morgen gemacht). Bevor ich jetzt den Multischalter zwischensetze, ein paar Fragen:

    1. Ich habe ja schon vorher die Astra Programme gesucht und abgespeichert. Muss ich einen neuen Sendersuchlauf durchführen, oder bleiben die Programme erhalten?!

    2. In meinem Receiver habe ich im Menü zwei Möglichkeiten, das