1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 10. September 2004.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Anzeige
    Hi! Also erstmal was es das Thema schon öfter gibt oder so könnt ihr mir auch gerne einen Link geben aber die Suche spinnt bei mir ordentlich rum.

    Gibts eine Chance mit einer 60er Schüssel Astra und Hotbird im Multifeed zu empfangen? Bekommt man einen Sat gar nicht rein ? Oder hat man wenigstens bei gutem Wetter ordentlichen Empfang? Hat jemand von euch erfahrungen damit? Wir haben bis jetzt eine Astra only 60er Schüssel und es wird nicht leicht sein Überzeugungsarbeit für eine größere zu leisten.

    Kurz und bündig: Ist das bischen Hotbird was man dann bekommt die LNB Kosten werd mit einer 60er Antenne? Achja falls es wichtig ist wohne in Österreich(nähe Salzburg)

    mfg demon
     
  2. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Also ich habs mit ner 60 hin bekommen, Ausrichten auf Hotbird und Astra an schiellen. Geht aber bei richtig schlechten Wetter wirds eng keine Reserven daher ist n 80 schon besser! Naja drauf ist in Deutsch nicht viel was nicht schon auf Astra ist zur zeit tv-nrw und onyx wobei letzterer nicht mehr lange da ist!
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Naja ich hätte wohl Connections um event. eine SRG Sat Accces Card zu bekommen und das wär dann doch sehr interessant. Bei normalen Wetter und leichtem Regen haut es hin? Meinst du es müsste auch mit Astra im Zentrum gehen weil das doch der wichtigere Sat ist?
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Ja es haut hin mit 60 cm Astra und Hotbird schielend. Auch bei Regen. Jedoch sind empfangsstarke Receiver empfehlenswert. z.B. Technisat Digit, d-box 1....
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Ich habe ein 80ziger und überlege das auch schon eine Weile. Aber wird dadurch die Schlechtwettereserve auf Astra kleiner?
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Warum willsten jetzt ne 60er dranschrauben ? Oder willst du nur ein LNB für Hotbird dranhängen ? Dann lass Astra im Brennpunkt der Schüssel und Hotbird wird schielend drangebaut, dann hast du auf Astra keine Verluste.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Ich bin nicht der der den Thread eröffnet hat. Ich habe eine 80ziger und will wenn das die Schlechtwettereserve nicht verkleinert neben Astra auch Hotbird (mit Multifeed und der selben 80ziger Schüssel) empfangen.
     
  8. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Ein Freund macht das mit einer 55er. Reserve ist natürlich keine da, aber bei Schönwetter geht das schon. Das größte Problem ist dabei, dass man die LNBs nicht so eng aneinander machen kann, wie es eigentlich nötig wäre. Das neue LNB sollte also möglichst dünn sein.
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Wie schon gesagt wurde, wenn du das Astra-LNB in der Mitte läßt und das Hotbird-LNB daneben setzt ändert sich am Astra-Empfang nix.
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Astra und Hotbird mit 60cm Schüssel?

    Danke Leute. Ich habe einen Technisat Digicorder Receiver bzw eine Technisat Skystar 2. Könnt ihr mir da bzgl Empfangstärke mehr sagen? Gute Tuner?
    Ansonsten werde ich das denke ich einfach mal probieren so teuer ist ein Single oder Twin LNB dann auch wieder nicht. Könnt ihr mir da auch ein spezielles schmales empfangsstarkes empfehlen?

    mfg demon
     

Diese Seite empfehlen