1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Axelino, 27. Februar 2006.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

    Also ist die Multytenne nutzlos? Man kann zwar etwas empfangen, hat aber keine Reserve mehr bei Schlechtwetter?
     
  2. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

    Also ist die Multytenne nutzlos? Man kann zwar etwas empfangen, hat aber keine Reserve mehr bei Schlechtwetter?
    Das schreiben Leute,die keine Multytenne haben und deshalb besser ruhig sein sollten. Ich hab sie hier auf Rügen und empfange alle Sender primstens bis auf Astra 2d da hab ich hier erst ab 1,5 m ne Chance. Ich hätte vorher auch gedacht,dass es nicht reicht -tut es aber und mit guter Reserve!!!
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

    Also die Multytenne 45 habe ich am Freitag mal eben schnell mit nem KWS AMA300 in Digitalbereich durcgemessen. Wie gesagt, musste schnell gehen da es sehr kalt war!

    Grob auf ASTRA 19,2° ausgerichtet, analog ein Pegel von 78,0dB gehabt.
    ARD Transponder brachte im Digitalbereich eine s/n von 10,9dB bei einer BER von <1.00e-8 (ergo sehr stabiles Signal).
    ProSieben Transponder brachte identische Werte.
    Eutelsat habe ich schnell den Messgerätespeicher abgerufen (waren einige Transponder gespeichert), und hier waren die Werte in etwa gleich!
    Für genaue Messwerte mit der Multytenne 45 bitte auf Anfrage (dann evtl nen gewünschten Transponder angeben!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  4. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

    Multytenne? Fuer den Preis bekommst du bei Gilbertini/MTI ein
    ganzes 85cm Multifeed-Paket incl. MF-Halter.
    Technisat baut schon gute Sachen, aber die Preise sind
    Premium (hab alleine 280 eur fuer 2 LNBs bezahlt, keine
    Alternative, da Satman Spiegel)
     
  5. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

    Schau mal hier...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1025817&postcount=329
     
  6. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

    Moin Moin,

    ich hahe seit 10 Monaten die 45 er mit einem Twin LNB und bisher noch keine Ausfälle gehabt.

    So ist es,Moin Moin.
     
  7. Axelino

    Axelino Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

    Macht irgendwie Mut, dann teste ich das mal. Ein zweiter LNB kostet ja nicht die Welt, den kann ich irgendwie noch dazubasteln.
    Nur noch ne technische Frage: Muss man einen zweiten LNB durchschleifen oder wie wird der an den Receiver (Topfield) angeschlossen?
     
  8. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra und Hotbird mit 45er Schüssel?

    Du brauchst dann ein Multischalter, aber ich habe Multifeed mit der DigiDish 45 versucht, hatte aber kein erfolg. Die Standart Multifeedhalter sind halt für 80er Schüsseln ausgelegt.
    (Und der jenige der das Foto gepostet hat sich damals auch nicht mehr gemeldet)

    Twin oder Ouad LNBs sind kein problem.

    Gruss

    Marcus
     
  9. Axelino

    Axelino Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Astra und Hotbird mit 45er Schüssel no problem

    Hallo, für alles dies interessiert, es klappt einwandfrei.
    Folgende Vorgehensweise: Hab meine 45-er Billigschüssel ausm Baumarkt optimal auf Astra ausgerichtet und fixiert. Dann bei ebay einen Raketen-LNB-bestellt für 5 Euro, das Kabel vom fixierten LNB abgemacht und auf den Raketen-LNB drauf. Dann solange rumexperimentiert, bis ich ein Signal hatte.
    Den Raketen-LNB hab ich dann mit Kabelbinder an den festen LNB drangeflanscht, ein Stück Pappe dazwischengeklemmt und wieder so lange gewackelt bis das Signal da ist.
    Dann das ganze mit Heißkleber fixiert (von oben zwischen die beiden LNBs), fertig ist die Dual-Schüssel für 5 Euro extra.
    Jetzt kann ich entweder an der Schüssel umstecken oder mach mir noch einen Umschalter hin.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wenn Ihr wirrklich so eine angst habt um eure Schlechtwetterreserve bei Gewitter und Schneesturm (mit der 45er Satschüssel)
    dann könnte der Technisat MultyMedia TS 1 teilweise eine gewisse sicherheit bieten oder :) ,
    (vielleicht auch in kombinaton mit der Technisat Multytenne 45).


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006