1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra und hotbird über einen multiswitch ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von finlan, 14. Juni 2002.

  1. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute,
    ich bin bislang astraianer und wollte auch hotbird anpeilen.
    bislang habe ich einen quad-lnb und einen 4fach multiswitch. kann ich ueber einen anderen (5fach) multiswitch beide satelliten anpeilen ?
    wie weiss denn der receiver (d-box) welchen satelliten ich gerade anpeilen will ?

    banga
     
  2. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ach ja, ich habe natuerlich noch einen single-lnb und multifeed-halterung...
     
  3. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst natürlich ein weiteres Quattro und einen weiteren Multiswitch für den Eutelsat-Empfang parallel anschließen. In die abgehenden Empfängerleitungen mußt Du dann je einen Tonburstschalter einschleifen, da die Receiver mittels Tonburst die Satellitenumschaltung realisieren. Das Ganze gibt´s auch als "Two in One"-Schalter.

    Willst Du nur einen Receiver mit Eutelsat versorgen, so kannst Du Dein Uni-Single benutzen und brauchst dann nur einen Tonburstschalter.

    <small>[ 14. Juni 2002, 22:28: Beitrag editiert von: Yogi ]</small>
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    An der d-box mußt du dann bei Original Software nur "2 Satelliten empfang" einstellen.
    Über das DiSEqC Signal wählt der Receiver dann den Satelliten aus.

    Blockmaster
     
  5. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    super leute, danke!
    das hilft mir schon weiter.

    kleine frage noch in richtung d-box2: muss ich dann beide satelliten separat abscannen (nach sendern) oder macht er das dann automatisch und in meiner senderliste tauchen dann alle programme von beiden satelliten auf ?

    fin
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das läuft vollautomatisch,wenn der Empfang einwandfrei ist und die DBox alle Frequenzen finden kann.
    Beim Hotbird muss man anschließend manuell noch etwas nachhelfen,einige Programme werden nicht gefunden,da sie nicht im Verzeichnis[NIT]eingetragen sind.
     
  7. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    cool, danke leute !!