1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra und HD Plus schalten UHD-Kanal frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2015.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe einen 65" 4k Bravia von Sony und das ist auch gut so, trotzdem will ich mit HD+ und diesem Testkanal UHD1 nichts zu tun haben. Da ist Fashion TV 4K oder Insight TV noch interessanter.
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hättest du für das Ausrufezeichen nicht einfach den vorherigen Beitrag editieren können?

    Werde auf jeden Fall nochmal ins Programm des Promokanals reinschauen. Mit UHD-Ausrüstung würde es sicher noch mehr Spaß machen. Immerhin kann ich das Programm auf den PC streamen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Gemeinsam? Der Satellitenbetreiber ist auch Betreiber von HD+:rolleyes: Eigentlich ein Fall für das Bundeskartellamt oder?
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Das ist mir zu anstrengend.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wenn ich lese was da so angeboten wird lohnt das auch nicht wirklich. Wenn ich nun UHD Hardware hätte würde ich aber schon mal reinschauen aber so mache ich es nur wenn ich wirklich Langeweile habe.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Zumindest die Afrikasendung könnte interessant werden. Ich werde die mal aufnehmen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.543
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gibts irgendwo nen Programmguide?
     
  9. Stamper

    Stamper Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wäre auch schön, wenn man mit einem 1,5 Jahre alten (damals neu auf den Markt gekommenen) Panasonic UHD-TV das auch empfangen könnte. Leider macht der das nicht, kann man wahrscheinlich für 4.5 T€ auch nicht erwarten. Bei Nachfragen bekommt man nur Märchen erzählt.
    Das zweite mal, dass ich von dieser Firma verar... worden bin, war mit Sicherheit der letzte Kauf von dieser Marke.
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was nützt der schönste 4k TV mit DVB-S2 Tuner, wenn kein HEVC Codec implementiert ist. Da werden sich auch noch viele mit ihren DVB-T2 fähigen TVs ab nächstem Jahr wundern, wenn sie da nix empfangen können.