1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra UND Eutelsat mit D-Box möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von abeiermann, 17. Mai 2002.

  1. abeiermann

    abeiermann Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    als Anfänger habe ich die Frage, ob ich mit der D-Box I neben Astra auch Eutelsat empfangen kann. Mein Fachhändler meint, dass das mit der D-Box gar nicht möglich sei.

    Ich hoffe, Ihr könnt uns eines Besseren belehren und mir ggf. erklären, was ich benötige oder veranlassen muss.

    Schon jetzt vielen Dank!

    Achim Beiermann
     
  2. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    erst mal vorweg: such dir nen anderen Fachhändler -er hat die Bezeichnung nicht verdient.

    klar geht das -musst nur zweites LNB installieren (Eutel zentriert !) und Astra versetzt. DiSEqC Schalter dran - Box auf die entsprechenden Einstellungen bringen - sollte laufen.
    Auf Grund der beschränkten Speichekapazität ist es ratsam eine Position mit der manuellen Kanalsuche " hinzufügen" - hätte Dir aber auch auf der Prem-Hotline jeder sagen können.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das glaube ich kaum,für die gilt dasselbe wie für den Fachhändler... ver&auml
     
  4. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    sorry -Ausnahmen bestätigen die Regel - bei den Händlern wie bei Premiere
     
  5. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe das auch schon probiert. War nix. Zuwenig Speicher in der 1er. Tausche sie bei Premiere um gegen eine 2er.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die D-Box1 hat selbst mit 1MB Flash genügend Speicher um mehr als 2000 Sender Speichern zu können. Nur das Betribsystem BR ist dazu nicht in der Lage winken Mit DVB2000 kein Problem.
    Gruß Goron
     
  7. andyman

    andyman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schau mal bei ´DVB 2000 - Brauche Hilfe` nach.
    Die meisten Fachhändler haben gar keine Ahnung.
    Für Anfänger empfehle ich erst mal die Software
    vom Mediamaster 9200 einzuspielen. Damit lassen
    sich bis zu Acht Satellitenpositionen ohne
    Probleme über entsprechende Schalter steuern.
    Die Original-Software von der D-Box1 fand ich
    schon vor 6 Jahren Mist.