1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: UHD als "eine der wichtigsten TV-Innovationen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es gibt 360° Kameras die das Geschehen rund um die Kamera erfassen. (VR Kameras)
    Wenn du so eine Kamera montierst, kann jeder VR Konsument seinen Kopf frei bewegen. Das Bild wird nicht interaktiv berechnet sondern in vollen 360° übertragen. Berechnet wird im VR Headset nur die Blickrichtung um dann den entsprechenden Ausschnitt des Bildes anzuzeigen.
    Wenn du so eine Kamera live in ein Stadion stellst, kann der Zuschauer sich live in alle Richtungen umschauen. Du kannst sogar mehrere platzieren, von der Trainerbank über die Tribüne bis hin in die Fankurve... Und jeder Zuschauer kann seinen Platz wählen von dem aus er das Spiel verfolgt.
    DAS wäre eine Innovation, aber UHD ist nur ein leicht verbessertes HD, bei Bilddiagonalen unter 80 Zoll vielleicht ganz nett, aber nicht wirklich nötig. (abhängig vom Sitzabstand vielleicht)
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    wieso? Pay-TV hat doch auch eine Chance. haben zwar fast 20 Jahre dazu gebraucht, um rentabel zu arbeiten. aber immerhin. 2036 ist dann der große Durchbruch. Junge, du brauchst einfach Geduld :D
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch nicht dein Ernst ?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Was willst du mir jetzt damit sagen?
    Natürlich ist das mein ernst.

    Wollte ja nur die Effizients vom H.265 Codec hervorheben.
    Ds man auf ein normalen Sat Transponder 4 UHD Sender untergebracht werden können.

    Bild Qualität. Wer auf Bildqualität steht der sollte sich lieber eine Blu Ray kaufen.
    Vieles was im Fernsehen läuft ist eh nur Fast Food Fernsehen.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deswegen habe ich mir eine Sat Schüssel zugelegt UHD brauche ich nicht, hin und wieder sind im Fernsehen Filme mit recht guter HD Qualität .
    ich glaube kaum das sich UHD durchsetzten wird, weil es kaum UHD Flime gibt und Alte alle in SD und z.t auch HD sind was sollen die also senden in UHD?
    Wird vielleicht 3 bis 5 Sender mal geben die Verschlüsselt sind über Kabel kommt das z.b. nicht.
    Ich habe gute UHD taugliche Geräte STC+ Samsung TV J Modell, UHD haut mich nicht vom Hocker mir genügen die HD Sender völlig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016