1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: TV RECORD HD...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 29. Januar 2015.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: Astra: TV RECORD HD...

    Das ist aber hier nicht das Thema..!
     
  2. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Astra: TV RECORD HD...

    Ich hasse nichts mehr, als wenn 4:3 Material zur totalen Hässlichkeit augezoomt wird. Oder mit Gardinen versehen. Oder gar im falschen Format und verzerrt gesendet wird. Da ist dieser Sender eine löbliche Ausnahme wo ich mich immer gefragt hab wieso das andere Sender nicht schaffen.

    Schau schon länger auf 24.5° und jetzt das erste mal auf Astra. Momentan laufen da allerdings verschiedene Sendungen. Auf 24.5° eine Sendung aus Portugal in 16:9 und auf Astra läuft (auf TV Record HD) Record News in 4:3.

    Nachtrag: Stimmt, seh auf Astra bisher nur 4:3 Material. Find's allerdings schon toll Record News in guter SD Qualität zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra: TV RECORD HD...

    Die Inhalte zwischen der SD und der HD Version waren gestern stundenweise komplett unterschiedlich!
     
  4. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Astra: TV RECORD HD...

    Ich denke was hier als TV Record HD aufgeschalten wurde ist Record News und somit ein anderer Sender. Jedenfalls läuft das jetzt seit Stunden.

    Die haben ja zwei Sender, den Nachrichten-Sender Record News und den Unterhaltungs-Sender TV Record:

    TV RECORD EUROPA
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Astra: TV RECORD HD...


    Hatte mich da auch schon gewundert, dass dort immer das Sendersymbol von Record News zu sehen war ( 19,2° ). Bin aber davon ausgegangen, dass dies nur ein Mixed-Sender für den "Weltempfang" ist. Ominös, ominös.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: TV RECORD HD...

    in den ersten tagen/stunden war hier durchaus das selbe programm von 24,5° west zu sehen...
    siehe screenshot im ersten post...
    nun ist es identisch dem auf 9° ost unter der kennung "Record News"...

    9° ost...

    [​IMG]

    19,2° ost...

    [​IMG]

    das sd-programm auf 19,2° ost unter der kennung "RedeRecord" ist nun identisch dem auf 24,5° west...

    24,5° west...

    [​IMG]

    19,2° ost...

    [​IMG]
     
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra: TV RECORD HD...

    Die Programmübersichten zu beiden Programmen (grelha de programação) sind auf "recordeuropa.com" anklickbar.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: TV RECORD HD...

    Recort TV gibt es auch auf 28,2 Grad in SD
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: TV RECORD HD...

    Ich habe jetzt öfter mal eingeschaltet, bisher war immer ein unterschiedliches Programm:winken:
     
  10. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Astra: TV RECORD HD...

    Leider senden die seit Freitag nur noch Record News und in 4:3.
    Am Freitag gab es den Sender noch in schönem HD und 16:9.
    Was soll das?