1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    In der Tat sehe ich Unterschiede zwischen Zahlen von Astra und denen vom Digitalisierungsbericht der Medienanstalten 2012. Auch wenn jener schon vom September vergangenen Jahres sind, stehen da "etwas andere Zahlen" zu IPTV (nennt sich dort DSL-TV). Und selbst jene Zahlen (1,64 Millionen), verglichen mit Verlautbarungen v.d. Telekom hinsichtlich IPTV, sind mit Sicherheit nicht "schön gerechnet".
    Überall hört man, dass IPTV-Kundenzuwächse verbucht, nur hier seitens des Astra-Monitor (1,26 Mill. Zuschauer) verharrt jenes wahrscheinlich noch. :rolleyes:
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Ich habe zwar einen Kabelanschluss (Tele Columbus)der über die Nebenkosten abgerechnet wird, den ich aber eigentlich gar nicht nutze außer es ist grad Gewitter und dank des zusätzlichen Kabel-Tuners in meiner Dreambox schalt ich dann kurz mal auf die Kabelsender (SKY + ÖRR, die Privaten sind ja codiert) um weiter zu sehen.

    Sehe ansonsten nur über Satellit, würd ich trotzdem in der Statistik dann zu den Kabelnutzern gehören ?

    Denn eigentlich sind laut Mietvertrag keine Schüsseln erlaubt bei uns, aber an jedem dritten Balkon ist eine zu sehen, interessiert irgendwie kein bei der Deutschen Annington :)
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Dann mal her mit der "unabhängigen Studie"!!!:winken:
    PS:Aber bitte keine von 1928!
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Danke für den TIP! Da werde ich Morgen mit den Kontrollen beginnen!:LOL:
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    So übertreiben wird Astra schon nicht, denn sonst wird der prozentuale Anteil der HD+ Nutzer ja noch geringer...:D
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Sat ist schlicht die attraktivere Wahl. Die Nutzung ist kostenlos und die Programme werden ist bester Qualität zur Verfügung gestellt!

    Kabel dagegen, ist allenfalls ein Drittklassiger Empfangsweg mit Sinnlosverschlüsselung, Gängelung und völliger Abhängigkeit von der Einspeisepolitik der dortigen Manager. Noch dazu ist Kabel kostenpflichtig und für das unterirdische Angebot muss monatlich ein fürstlicher Beitrag überwiesen werden.
    Nun kommt noch erschwerend hinzu, dass bei KDG die Bildqualität der ÖRR Sender willkürlich halbiert wird und die Kunden außer einem vermatschten Pixelbrei nichts mehr zu sehen bekommen!

    Wen wundert es, dass viele Kunden Kabel angewidert den Rücken kehren und zu Sat und IPTV abwandern? Ich habe dafür großes Verständnis.

    Wenn Kabel mit ihrem Kundenfeindlichen Gebaren so weiter macht, versinken sie irgendwann in der Bedeutungslosigkeit, wo sie dann auch hingehören!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Dumm nur, das auch die unabhängigen Statistiken einen ähnlichen Trend zeigen. Das immer mehr Weg von Kabel hin zu Sat und ipTV wandern.

    Im Grunde ist der einzige Unterschied die Zahlen. Kommt eben davon wenn man die Unterschiedlich berechnet.
    Astra zählt z.B. Umsetzungsanlagen in großen Gebäuden auch zu Sat. Einige unabhängige als Kabel.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Komisch, dass man kurzzeitig Sat1 Gold im Kabelreceiver finden konnte.
    Genauso wie die Kennung des neuen BR Radiosenders ;).
     
  9. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Bei Tele Columbus hier in Berlin werden dafür Sender eingespeist die man gar nicht abonnieren kann wie Eurosport 2 Bundesliga und I-Concerts sowie vollkommen unmögliche Sender (Noello Sat, Jewel Sorg 1. 2 und 3) :rolleyes:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Das kommt doch daher, weil man auf Kabelkiosk setzt, aber den Kunden nicht alles von Kabelkiosk anbietet?

    Das man, wenn man Transponder 1:1 einspeißt, dann auch Sender mit reinkommen, die nicht freigeschaltet werden, ist ja dann nichts ungewöhnliches.

    Immer noch günstiger, als Filter draufzusetzen oder ähnliches.