1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Über Sat bekommt man das volle angebot des freeTVs, des ÖRR und von Sky.
    Fehlen tuen über Sat eigentlich nur die kleinen Regionalsender, die sich keine Sat Einspeisung leisten können und dank MustCarry ins Kabel müssen.
    Oder die kleinen payTV kanäle von KDG Home und co.

    Aber die sind für den größtteil der Deutschen wirklich uninteressant ;).


    Bestes Beispiel ist doch aktuell Sat.1 Gold.
    Egal was man von dem hält.

    Aber UM, KBW, und Astra haben den schon.
    Bei der KDG steht noch nicht mal ein Termin fest. Den Filter draufsetzen konnten die aber ganz schnell :rolleyes:.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Ich würde bei KDG nicht mal das volle Angebot bekommen für das ich bezahlen müsste.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Nö, wenn Kabel über die Nebenkosten bezahlt wird, ist es nicht kündbar für den einzelnen Mieter.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Die Kabel Deutschland Kunden werden schon arg gebeutet von den Kabel Deutschland Troll Managment.

    Wenn ich die hätte währe ich wahrscheinlich auch sickig darüber.
    KDG ist nun wirklich kein parade Beispiel für ein Kabelanbieter.

    Da gibt es bessere und auch günstigere.

    Kabel ist im grunde keine schlechte Technologie, man muss das nur richtig Einsetzten.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Das ist wieder ein anderes Paar Schuhe
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Das gehört eben zum Gesamtpaket des Hauses dazu.

    Ich rege mich auch immer wieder darüber das ich über die Nebenkostenabrechnung eine Posten bezahlen muss wo einmal im Monat eine Kehrmaschine die Strasse auf und ab fahrt um die Strassenränder sauber zumachen.

    Die Strasse ist aber ständig zugeparkt also macht die Kehrmaschine da gar nichts sauber.

    Das Fahrzeug fährt die Strasse einmal auf und ab und das wars dann gewesen. Nach dem Motto ich wollte ja aber konnte nicht.
    Bezahlen darf man die trotzdem.
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    So pauschal stimmt es aber nicht. Ich wohne bei einer Wohnungsgenossenschaften zu Miete. Wenn ich jährlich meine Nebenkostenabrechnung ansehe, dann sehe ich das einige Mieter sich nicht an den Kosten beteiligen. In der Erklärung der Abrechnung steht, das nur der zahlt der auch das Kabelprogramm nutzt, d.h. Mieter mit einer Sperrdose sind von den Gebühren befreit. Das heißt aber nicht das man sich einfach eine SAT-Anlage hinstellen kann, denn ich einer denkmalgeschützten Wohnanlage achten Vermieter und Denkmalschutzamt darauf das wirklich absolut nichts von so einer Anlage zu sehen ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Es gibt natürlich immer Außnahmen von der Regel.

    Zwangsverkabelung ist aber doch definitiv vorhanden und gerade bei Wohnungsgenossenschaften am meisten vertreten.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Immer wieder das gleiche Spiel: Bei einer von Astra in Auftrag gegebenen Studie zweifelt niemand die ihm genehmen Zahlen an, aber wehe es kommt eine (unabhängige) Studie, die das eigene Weltbild erschüttert. Dann wird gleich überall Lug und Betrug gewittert. :rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte

    Nicht, wenn es in den Nebenkosten enthalten ist.

    Das ist Blödsinn, da KD keine TP 1:1 umsetzt, sondern seine Kabelfrequenzen selbst belegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013