1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-TV-Monitor: Der Röhrenfernseher ist nicht tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige

    Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber Transistor-Verstärker sind auch analog.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit anderen Worten: der Übergang ist fließend.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Was ist fliesend?
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was is mit den Friesen?
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich mochte diese Röhren Kisten nie auch als Kind war es für mich eine Zumutung ,
    die Analog Dinger haben mich schon damals immer sehr geädert,
    Zeilen Trafo mit 10.000 Volt Hochspannung, endlich sind diese Zeiten vorbei .
    Damals ging man auch noch ins Kino weil das TV Bild so bes** war, das brauchen wir heute zum Glück nicht mehr und holen uns das Kino ins Wohnzimmer .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu zähle ich? Gucke im Wohnzimmer und Schlafzimmer auf Flat-TV, aber in der Küche auf dem alten 34-CM-Röhren-Fernseher von Schneider, der hält und hält, obwohl Schneider längst pleite ist
     
    Cha gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    habe die letzte röhrenglotze schon 2005 still gelegt und war froh, dass diese riesigen klötze endlich aus meiner wohnung verschwunden waren. wie in einem anderen thread geschrieben, habe ich den letzten einem jungfuchs aus meiner nachbarschaft geschenkt. aber ich ticke eh so, dass ich jede gelegenheit nutze, alten plunder los zu werden, wenn das neue mehr vorteile bietet.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, dafür gab es dann die CCFL Hochspannungs-Inverter für die LCD Fernseher :D

    Die ersten Flach-TVs hatten ein um längen schlechteres Bild als eine Röhre.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe meinen 1. LCD Fernseher noch der ist Bj 2003 21 Zoll über 10 Jahre Alt,
    Seitlich abnehmbare Lautsprecher das Bild ist etwa gleich wie bei einer Röhre,
    aber wieder eingepackt das Teil im Original Karton , zum weg schmeißen ist der TV zu schade
    weil so wirkt wie Neuwertig nichts dran nicht mal ein Kratzer hat der,
    das Röhren TVs besonders lange halten stimmt nicht ganz, ich Beweise mit meinem LCD TV der 2. Generation das Gegenteil 13 Jahre ist der Alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe neulich einen 50er Röhrenfernseher entsorgt (Sharp), der ist tatsächlich 23 Jahre alt geworden.
     
    Gorcon gefällt das.