1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Transponder 7: ORF und ServusTV jetzt mit HD service_type

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 21. August 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Minimale Änderung, aber trotzdem:

    Die ORF- und ServusTV HD-Programme auf ASTRA Transponder 7 sind jetzt mit dem service_type 25 (advanced codec HD television service) versehen, bis vor kurzem war es noch service_type 1 (television service).

    Der Unterschied: SD-Receiver lesen service_type 1 ein, service_type 25 hingegen eher nicht. Die 1 ist absichtlich als "generische" Angabe beibehalten worden, um z.B. damit Nutzer von SD-Receivern auf HD-Angebote aufmerksam zu machen, auch wenn sie diese mit ihren bestehenden Geräten nicht nutzen können.

    Ist in diesem Fall aber relativ sinnlos gewesen, weil die Programme eh auf einem DVB-S2 Transponder sind, den ein SD-Receiver gar nicht erst empfangen kann...
     

Diese Seite empfehlen