1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Transponder 59...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 23. Juli 2015.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Astra: Transponder 59...

    Vielleicht ja doch?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: Transponder 59...

    Ergo werden dorthin Bestandssender verschoben und neue kommen auf andere TP's. Wie gern wär man manchmal Mäuschen und würde die Pläne sehen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: Transponder 59...

    Anders würde es ja keinen Sinn machen. Die Umstellung auf DVB-S2 ist ein sehr spannendes Thema.
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra: Transponder 59...

    Wär ja auch z.B. für die Betreiber von privaten Kopfstationen sinnvoll, die Pläne vorab zu veröffentlichen, damit man rechtzeitig reagieren kann und nicht am Tag der Umstellung die Bildschirme schwarz werden. Früher gabs von Premiere/Sky auch immer Transpondertabellen und Ankündigungen zu Auf-/Abschaltungen im Vorraus. Keine Ahnung wieso das jetzt alles geheimgehalten wird. Hatte auch mal per Email nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: Transponder 59...

    Ein neuer Regulärer TP macht für Sky jz eigentlich keinen Sinn, da ja durch die Umstaellung auf DVB-S2 im Herbst Kapazitäten frei werden.
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Astra: Transponder 59...

    Und doch ist er da!:D
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: Transponder 59...

    ob es ein regulärer ist oder UHD Test TP ??
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Astra: Transponder 59...

    Siehe hier

     
  9. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    AW: Astra: Transponder 59...

    Hallo,
    die Pläne liegen schon seit Mitte Juli vor und sind auch schon an die entsprechenden Netzbetreiber verteilt worden,
    sind aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
    "Überraschung für die Kundschaft." :D
    Es werden Dinge passieren, die zum Teil nicht nachvollziehbar sind.
    Die Gründe bleiben dem nicht SKY-Insider verborgen bleiben.
    Großen Ärger werden den Kabelnetzbetreibern die DVB-S2 Transponder bereiten, wenn diese wie TP-73 mit über 50MB gefahren werden.
    VG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Astra: Transponder 59...

    Du hast die Info also schon? Und Sky wird wirklich auf allen DvB S 2 Transpondern (wären dann 11) mit der Modulation von TP 73 fahren?