1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 30. August 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Mal sehen:

    Transponder 29:
    1:1029:11910=ASTRA 1;CBC;RTL HD Austria;1;51
    1:1029:11920=ASTRA 1;CBC;VOX HD Austria;1;52
    1:1029:11930=ASTRA 1;CBC;SUPER RTL HD;1;53
    1:1029:11940=ASTRA 1;CBC;RTL2 HD Austria;1;54

    Transponder 53:
    1:1053:21100=ASTRA 1;BetaDigital;ANIXE HD;25;96
    1:1053:21107=ASTRA 1;MTV Networks;NICK/CC HD;25;97
    1:1053:21108=ASTRA 1;BetaDigital;N24 HD;25;98
    1:1053:21103=ASTRA 1;BetaDigital;QVC HD;25;99
    1:1053:21104=ASTRA 1;BetaDigital;HSE24 HD;25;100
    1:1053:21111=ASTRA 1;BetaDigital;ASTRA Portal;22;106
    1:1053:21117=ASTRA 1;MTV Networks;NICK/CC HD Austria;25;113
    1:1053:21118=ASTRA 1;BetaDigital;N24 HD Austria;25;114

    Transponder 31:
    1:1031:5300=ASTRA 1;ProSiebenSat.1;SAT.1 HD Austria;25;96
    1:1031:5301=ASTRA 1;ProSiebenSat.1;ProSieben HD Austria;25;97
    1:1031:5302=ASTRA 1;ProSiebenSat.1;kabel eins HD Austria;25;98
    1:1031:5303=ASTRA 1;ProSiebenSat.1;PULS 4 HD Austria;25;99

    Fazit: Auf Transponder 29 und 53 strahlen HD+ und HD Austria bereits gemeinsam Programme aus, und Transponder 31, der ausschliesslich HD Austria Programme überträgt, passt in das Nummernschema, welches @polskafan in Beitrag #18 bei den Transponder 9, 109 und eben dem hier diskutierten Transponder 55 entdeckt hat - die anderen HD+ Programme (ausser DMAX HD und TELE5 HD) übrigens nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  2. Goalgetter

    Goalgetter Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Ich sehe aktuell 4 Kandidaten: RTL Nitro, VIVA DE, Deluxe Music (alle drei in HD bereits vorhanden) und evtl. ntv
    Bliebe FTA noch ein Sender übrig: Das Vierte; Diesen Sender schließe ich aus, kann ich mir nicht vorstellen.
    Andere österreichische Sender oder Fenster haben mit Deutschland und HD+ nichts zu tun, da schließe ich mich den vorherigen Beiträgen an. Die starten, wenn überhaupt, bei HD Austria.
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Das sind aber keine eigenen Programme die Platz belegen, da wird nur der Stream der Deutschen Version abgegriffen ;)
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Schau Dir Transponder 29 noch mal an...
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Bitte laßt diese unnützen Spekulationen! Es nervt langsam! In diesem Bereich gehts

    ASSCHLEIßLICH

    um die technischen Neuigkeiten - nicht um Spekualtionen. Diese sind im extra dafür eingerichteten HD+ Bereich besser aufgehoben!
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Es gibt Delux Music HD ? Ich dachte es gibt nur Deluxe Lounge HD
     
  7. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Also der HD+ Smart TV Kanal....hat bei mir keine gute Qualität ich habe genug Pixelmatsch....Etwas schlecht um damit Werbung für HD zu machen :eek:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    ^^ kommt darauf an,welchen von beiden du eingeschaltet hast...
     
  9. LieberKerl

    LieberKerl Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Hallo polskafan,

    Alle Bundesliga und Sport Optionskanäle habe ich auf mein Samsung LCD Fernseher raufgepackt.
    Nur eine wichtige Frage hätte ich noch. Ich habe jetzt Sky Sport HD 1, 2 und Extra dazubekommen, diese drei Kanäle sind auch sichtbar, nur wo kriege ich die Sport HD Optionskanäle her? Sind es nur drei HD Sport Kanäle? Denn Sky sagt ja, dass man sich mehrere Spiele in HD anschauen kann. Aber da ich nur drei Kanäle gefunden habe (Sky Sport HD 1 & 2 und Sky Sport HD Extra), fehlen doch noch einige Spiele.
    Könntest du mir bitte in diesem Punkt weiterhelfen?

    Wäre dir sehr dankbar.


    P.s. alle anderen User dürfen mir natürlich auch gerne helfen :)
     
  10. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Gibt nur 3 HD Sportkanäle bei Sky. Optionen gibts nur in SD Qualität.
    Normal laufen auf Sport 1 + 2 HD und Extra HD die Konferenz und 2 Bundesligaspiele gleichzeitig, sofern terminisiert.