1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 30. August 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Warum nicht, liegt doch nahe ! Asche zu Asche. Trash zu Trash ;)
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Hätt ich wohl lieber die Schnauze gehalten. Wenn hier irgendwo im Forum das HD+ Schlüsselwort fällt, muss sich der Thread wohl automatisch in eine Offtopic Diskussion mit HD+ Parolen entwickeln. Schade, dass nicht mal mehr in den technischen Bereichen Ruhe davor ist.
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Klingt soweit einleuchtend, aber: Soviele Sender gibt es garnicht mehr die auf HD+ aufschalten könnten, da würde also ein weiterer Transponder reichen. Außer man plant wirklich bald auch PayTv Programme aufzuschalten.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Vielleicht auch noch mehr Austria-Versionen? Oder kommt HD+ demnächst auch in die Schweiz? Dann hätte man die Transponder schnell voll...
     
  5. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Glaub nicht das die Pro7, RTL HD & Co in HD Versionen für die Schweiz über Astra gesendet werden. Wenn RTL HD Schweiz u.s.w. gestartet werden sollte dann werden die eh bestimmt nur im Schweizer Kabel senden und per Glasfaser zugeführt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Dr Dish ist kein HD, sondern SD in MPEG4. Bitte genau hinschauen :)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Genau die schweizer HD Sender machen keinen Sinn und wenn auch direkt mit Sky CAIDS für Teleclub Sat. Der klassische Sat Zuschauer nutzt Hot Bird.
    und nicht zu vergessen, dass Sat in der Schweiz fast keine Rolle spiel, ist ein Kabelland.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    In der Schweiz ist es ja schon mit den SD-Ablegern chaotisch. ProSiebenSAT.1 sendet seine CH-Ableger auf Astra, RTL und RTL2 laufen auf Hotbird, VOX und Super RTL wiederrum auf Astra. Dass da noch irgendwo Schweizer HD-Ableger hinkommen ist eher unwahrscheinlich, die laufen dann wie bereits erwähnt wurde eher per Glasfaser im Schweizer Kabel.
    Weitere Austria-Ableger wären noch denkbar. SIXX und TELE 5 haben ja noch ein SD-Österreichfenster, aber bei DMAX und Sport 1 rechne ich ehrlich gesagt nicht damit.

    Dass Transponder 109 etwas geräumt wird wäre zwar überfällig, aber ist auch unwahrscheinlich. Die Sender dort haben nicht umsonst eine reduzierte HD-Auflösung.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Ich komme erstmal auf 6-7 Kandidaten:
    - RTL Nitro
    - n-tv
    - VIVA (DE und AT)
    - sixx Austria
    - Tele 5 Austria
    - evtl. ATV (wobei die diesbezüglich irgendwie am ORF dran hängen).

    Dazu einen von TP109 runter und die 8 Punkte sind weg.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: ASTRA Transponder 55 - HD+ Demo aufgeschaltet

    Was sollten die Österreichischen Versionen der Privatsender mit HD+ zu tun haben?