1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Transponder 51

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von robiH, 3. Dezember 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Astra Transponder 51

    Naja, muss man abwarten. Denkbar wäre ja auch dass was von UPC ins Low-Band wandert. Wie dem auch sei, langsam wirds mal Zeit dass die ARD für Klarheit sorgt was wo hinkommt.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Transponder 51

    Warum? Es reicht doch wohl der Hinweis auf den Transponderwechsel etwa eine Woche vorher...und für 99% der Nutzer reicht dann auch der Hinweis auf einen automatischen Suchlauf. Nur wir paar "Freaks" interessieren uns für die genauen Kanäle - wäre zwar schön, die zu wissen, aber für den Normalnutzer sind die uninteressant. Man schaue nur mal in anderen Länder: Dort wird sowas bei den Pay-TV-Anbietern nur sehr versteckt angeboten, die Zuschauer bekommen nur Angaben wie "auf Programmplatz 175", da die Programmnummerierung vorgegeben ist. Und sowas ähnliches wollen Premiere und arena in Deutschland ja auch endgültig durchsetzen.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Astra Transponder 51

    Eine Woche? Das reicht doch nie im Leben. Wenn du überlegst dass es immer noch welche gibt die die neuen ProSiebenSat.1-Plätze noch nicht einprogrammiert haben...

    Vier Wochen vorher sollte man es schon bekannt geben, und den Simulcast vielleicht 2-3 Monate halten. Aber 1 Woche ist eindeutig zu wenig.

    Dort werden die Daten der Sender aber dann auch automatisch geändert. Insofern ist es da nicht so wichtig. Hier aber schon, da solche Receiver ja nicht allzu verbreitet sind, die meisten Boxen sind ja FTA-Boxen.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Transponder 51

    Wenn es eine Simulcast-Phase geben würde, dann hättest du recht. Die wird es aber aufgrund der Transponderknappheit nicht geben. Irgendwann im Januar werden die Kanäle auf Transponder a aufgeschaltet und gleichzeitig auf Transponder b abgestellt - da braucht man keine vierwöchige Vorwarnzeit. Gerade dann muss man eher absolut zeitnah informieren. Wenn jetzt einer sieht, dass er in vier Wochen einen Transponderscan machen muss, dann hat er es bis dahin schon wieder vergessen...
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Astra Transponder 51

    Ich würde aber davon ausgehen, dass es bei den Programme eine Simulcast-Phase geben wird. Immerhin muss auch berücksichtigt werden, dass die Kanäle (zumindest zunächst) nicht mehr im Kabel empfangbar wären