1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Transponder 35...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 15. April 2013.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Astra Transponder 35...

    Steht der bei der Anbieterliste?
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra Transponder 35...

    Die genauen Parameter sind 10.994 H DVB-S2 QPSK 22.000 5/6.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Astra Transponder 35...

    Nein,sondern Frequenz 10995 GHz,Polarisation Horizontal,,Pilot on,DVB-S2,8PSK,Symbolrate 22000,FEC 2/3 !

    Eben mit Coolstream Neo Twin Sat gescannt !

    :):)
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra Transponder 35...

    Meine Dreambox irrt sich nie. Es ist nicht 8PSK, sondern QPSK und die FEC ist 5/6. Punkt.
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra Transponder 35...

    Und Pilot on ist auch falsch, Pilot off ist korrekt.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra Transponder 35...

    richtig!...die parameter wurden inzwischen geändert und lauten nun 10.995 h 22.000 fec 5/6 DVB-S2 QPSK...
    wegen diesem einen mhz wollen wir uns jetzt aber nicht streiten,oder??... ;)
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra Transponder 35...

    Nein, natürlich nicht, Hendrick!
    Mir ging es nur darum, dass 8PSK und FEC 2/3 nicht stimmt. Dass es vorher so war, kann gut sein. Ich habe eben das erste Mal gescannt.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra Transponder 35...

    es war vorher definitiv 10.995 h 22.000 fec 2/3 8PSK...
    man kann mich zwar bissl für bekloppt erklären - jedoch hab ich diese frequenz mit mehreren geräten eingehend geprüft,bevor ich diese hier gemeldet hab...
    meine dream irrt sich generell auch nie...das problem sitzt höchstens davor und wird meist dann müde belächelt,wenn sich parameter ändern und man mir mal richtig zeigen kann,welch trottel sich doch hinter diesem account namens hendrik1972 verbirgt... ;)
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra Transponder 35...

    Passt schon!
    Aber schau dir mal Beitrag #23 hier im Thread an. Da musste ich einfach widersprechen. Denn es geht ja darum, wie es aktuell aussieht.
    Es kann auch gut sein, dass die Parameter noch öfters geändert werden. Und empfangen kann man ja eh (noch) nix.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra Transponder 35...

    sicher wird da fleißig getestet...ich nehme an,an der symbolrate wird nicht mehr viel geschraubt...modulation und fec werden bestimmt auch die nächten tage noch einige male geändert...

    zweifel sollen erlaubt sein...
    meine meldung von vorgestern abend bzw heute mittag war der aktuelle ist-zustand...
    dies sollte man auch zukünftig berücksichtigen,falls jemand anderer meinung ist bzw sich in der zwischenzeit änderungen ergeben haben sollten...