1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Transponder 35...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 15. April 2013.

  1. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra Transponder 35...

    Die ÖR-Sender die am 01. Januar 2014 starten sollen, werden dann auf Tr. 39 11.053 GHz Horizontal und Tr. 61 10.891 GHz Horizontal senden. So habe es noch in Erinnerung.

    Schöne Grüße

    Christian
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra Transponder 35...

    tja...dann erklär mir mal #2...
    die angabe 8PSK war doch wohl mehr als unmissverständlich...
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Astra Transponder 35...

    ProSiebenSat.1 HD Transponder, RTL Transponder, HD+ Transponder (wobei hier Sender fehlen würden), Sky Transponder (wobei das ein wenig verfrüht wäre, da man für E! ja noch Platz gefunden hat und Fussball erst in 4 Monaten los geht)
     
  4. wolli55

    wolli55 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Transponder 35...

    ich weiß nicht was du willst, ich hab deine Angaben nur bestädigt???
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra Transponder 35...

    war nicht gegen dich gerichtet... ;)
    mir gings nur darum,daß man mich mit diesem post eher verwirrt hat,um im anschluß den beitrag von Eheimz nicht richtig zu deuten...hab den fehler erstmal bei mir gesucht,wo eigentlich keiner war...
    danke für den hinweis an Eheimz - bezüglich korrektur flysat...

    vielleicht mal noch eine anmerkung für alle spekulatiusexperten hier...lesen und das gelesene endlich mal versuchen zu verstehen...
     
  6. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra Transponder 35...

    Und warum finde ich den nicht? :confused:
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra Transponder 35...

    Ich habe auch gesucht aber nichts gefunden,ergo abgeschaltet der Transponder.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra Transponder 35...

    Nein der Transponder sendet. Grade nachgeschaut.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra Transponder 35...

    das (test)signal ist auf 10.995 h 22.000 fec 2/3 8PSK weiterhin vorhanden...
    es werden jedoch nach wie vor keinerlei tv- und hörfunkprogramme eingelesen...
    von abschaltung kann keine rede sein...

     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra Transponder 35...

    [​IMG]

    Die angezeigte Videospur lässt sich leider nicht dekodieren.

    Interessant dürfte die TOT Tabelle sein. Überträgt Zeitinformationen für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Die Chance für deutschsprachige Programme ist damit ziemlich groß.

    Wobei die TOT auf TP27 genauso aussieht und dort u.a. TRT und TSR senden.

    Sollte man aber wohl noch nicht allzuviel reininterpretieren, Service ID 1 deutet auf ein Testsignal hin. Wird bestimmt wie beim letzten Sky Transponder (TP 9) kurz vor der endgültigen Aufschaltung wieder komplett geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013