1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. April 2014.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Ausgeschlafen Speedy, das habe ich doch am Vormittag geschrieben.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    skandal :D
    Wegen den anderen Beiträgen hab ich das wohl übersehen ;)
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    So schlimm ist es auch wieder nicht.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Sieht nicht schlecht aus, der Stream.

    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde, aber das DFB-Pokalfinale am Samstag wird parallel auch in UHD übertragen werden.
     
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Habe vorher einen Teil des TS-Streams aufgenommen und auf dem PC abgespeichert. Mit VCL-Player kann ich leider nur den Ton hören. Video geht nicht auf. Ist das bei Euch auch so?
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Ja, weder VLC 2.1.3 noch MPC-HC 1.7.5 können damit etwas anfangen, mutmaßlich ist die von beiden verwendete libAV noch nicht auf dem gleichen Stand wie das Video.

    Der Referenzdecoder 14.0 ist jedenfalls in der Lage, das Video einwandfrei zu dekodieren.
     
  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Auch mit diesem Video? Das VLC-Derivat packt es jedenfalls nicht, es hagelt nur Fehlermeldungen:

    de265 error: Buffer underrun while pushing data (-1795568112 > 57785)
    de265 error: Buffer underrun while pushing data (-1648682760 > 12234)
    de265 error: Buffer underrun while pushing data (-581151403 > 13069)
    de265 error: Buffer underrun while pushing data (-1192241809 > 692703)
     
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Mit diesem Tool dec265, was bei der Lib dabei ist, lässt sich der demuxte H.265-ES dekodieren und anzeigen. Nur mit 4,32fps (Multithreading will er nicht), dafür problemlos.

    Ansonsten hab ich hier den normalen VLC (2.0.8) aus den Paketquellen und dazu aus der Extra-Paketquelle die libde265-Plugins für den VLC (für TS/MKV-Demuxer, sowie den Decoder selbst). Buffer underrun bekomme ich nicht, nur irgendwann die Meldung:
    de265 error: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)
    Generell gibt er von einem einminütigen Testvideo vielleicht 2-3 Frames aus; funzt also nicht so wirklich. Den Standalone-VLC muss ich mal bei Gelegenheit unter Windows testen.