1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. April 2014.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Bei Amazon kannst Du dir das neue Evolution Kit SEK 2500U vorbestellen für 399,- Euro, damit müsste es dann klappen, wenn Du einen UHD TV von Samsung hast. Ich habe es mir bestellt für meinen S9. Bei Google in die Suchmaske eingeben "Samsung SEK 2500U" der erste Link von areadvd anklicken, da kannst du das Teil sehen und Informationen dazu. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    "auf dem anderen..."
    "tun ... machen" :D
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Also im Moment sehe ich auf Transponder 14 nur leere Tabellen und auf Transponder 35 steht da zwar ein Dienst drin, die Streams werden aber nicht ausgestrahlt.

    Kurzum: Derzeit scheint kein UHD-Test auf ASTRA zu laufen.
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Der Mensch ist nicht Fehler frei, das bist Du bestimmt auch nicht. Was ihr nur immer mit mir habt, andere machen auch Fehler.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Das haben sie bisher immer nachmittags gemacht.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Lass dich nicht von skykunde ärgern, der will, im Gegensatz zu mir, wirklich nur stänkern !!
     
  7. Sunny-ToTo

    Sunny-ToTo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Ich habe das SEK 2500U bereits! Das ist die One-Connect Box meines HU8590. Also wie ich sagte, die aktuelleste Generation.

    Dieser Testkanal scheint wohl nicht für die breite Masse zu sein, wie einst die bekannten HD-Testkanäle wo man bunte Tierfilme abspielte.
    Da wird wohl tatsächlich "getestet". Und damit kommen wohl selbst die neusten HEVC receiver nicht immer klar.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Naja müssen wir halt noch bis 2016 warten bis die ersten regulären UHD TV Programme starten. Vorfreude ist die schönste Freude. Hoffentlich bis dahin mit 120 Bildern pro Sekunde als Standart mit noch anderen Verbesserungen.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Das wäre dann "Phase 2", s. Seite 9 hier:
    https://www.dvb.org/resources/public/scene/DVB-SCENE43.pdf

    Demnach sind die derzeitigen Überlegungen, dass in "Phase 1" UHD-1 (4k) mit dem herkömmlichen Farbraum und 50/60fps kommt, in "Phase 2" UHD-1 mit erweitertem Farbraum und 100/120fps und vielleicht auch einem erweiterten visuellen Dynamikbereich, und es vielleicht irgendwann eine "Phase 3" geben wird für UHD-2 (8k)...
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    UHD wurde noch nicht als Standart verabschiedet, man kann also noch vieles verbessern.