1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. April 2014.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra Transponder 14

    Meiner zeigt es nur als Radio an, schade aber was solls
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra Transponder 14

    Das meinst Du doch nicht ernst, Radio? Hast Du einen UHD TV, ich glaube nicht. Dann Du mal bei Flysat schauen, dann siehst Du das es UHD ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: ASTRA: Transponder 14 aktiv

    Threads wurden zusammengefaßt.
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14 aktiv


    Kann Du mal das Testbild von UHD TV zeigen, ich weis nicht wie das geht. Vielen Dank.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14 aktiv


    snoOoper kannst Du mal das Testbild von UHD TV zeigen als Bild, ich weis nicht wie das geht. Vielen Dank.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14 aktiv

    Hmm, weder VLC noch MPC-HC vermögen den HEVC-Stream zu dekodieren. Mit dem Referenzdecoder 14.0 geht es dagegen. Allerdings bekomme ich als Ergebnis nur ein Schwarzweiß-Bild mit kreisförmigen Interferenzmustern. Sieht nicht erbaulich aus.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Mal zur Technik.

    Mein HD Receiver Atevio 7500 HD erkennt den nur als Radio Sender.
    Der Ton ist wohl von Sky Bundesliga, ging eben um das Gladbach Spiel.

    Kann es sein, das unsere HD Receiver damit überhaupt nicht klar kommen ?
    Weil die kein .h265 HEVC können ?

    Gibts dann also Ultra HD Sat Receiver in Zukunft ?
    Oder reicht dafür ein Software Update ?
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Ich hatte das schon vorher mal erwähnt Speedy, ich habe das gleiche Problem wie du, trotz manueller Eingaben.
     
  9. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Mit dem DVBViewer läuft es 1-2 Sek danach kommt nur noch Bild und Ton zerstückelt.
    Bild wird als 3:4 Ausgegeben. Eingestellt ist auf LAV Video Decoder und EVR Custom Video Render. Prozessorauslastung 78%.

    P.S. Beim Atemio kann man aber den sender auf dem PC Streamen und per Mediaplayer Classic wiedergeben (in Zeitlupe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: Transponder 14... (11,406 GHz V)

    Bei mir kommt der Hinweis "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet. (Hinweis 105)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014