1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lwebbi, 6. Juni 2011.

  1. lwebbi

    lwebbi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in Runde,

    habe jetzt unsere Sat Anlage gut ein Jahr aber bisher keine Probleme, jetzt habe ich die SKY HD Kanäle neu bekommen und kann einige nicht empfangen und zwar die auf 11,9925, hier zeigt mein Comag pvr 2 100ci keinen Empfang an.
    eingestellt ist
    11992 Mhz
    27500 KBaud
    QPSK
    Horizontal

    Signalstärke und Qualität jeweils 0

    Sonst habe ich keinerlei Probleme, habe eine Hirschmann 80 cm Schüssel mit 2 Hirschmann LNB und Hirschmann Multischalter,vom Fachmann so nem extra gerät ausgerichtet und wie gesagt empfang mässig keine Probleme, läuft alles wunderbar auch HD Kanäle.

    an was kann sowas den liegen?

    Gruß Oli
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

    Twin LNB (2 kabel) in einen Multischalter ????

    Geht folgende Frequenz:

    12,692Ghz 22000 H 5/6
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

    Moin Olli und Willkommen im Forum!

    Die Frequenz wurde vor ein paar Monaten von Sky neu bezogen. Ich gehe daher davon aus, dass dein Receiver diesen Transponder noch nicht von Werk aus kennt. Du musst die Daten also manuell eingeben.

    Wichtig ist, dass du bei System DVB-S2 auswählst, Modulation QPSK, Frequenz 11992Mhz, FEC ist 9/10, Symbolrate 27.500Ksymb/s, Polarisation horizontal, Pilottöne sind aus und der Roll-off beträgt 1,35 (0,35).

    Dann müsste auch etwas gefunden und ein Signal angezeigt werden.
     
  4. lwebbi

    lwebbi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

    - also er findet auf dem Transponder 15 Sender und die Qualität ist 99%

    - ne zwei einzelne LNB mit je vier Kabeln an den Multischalter

    @polskafan, der Transponder ist ja mit den oben geposteten denke korrekten Werten da, oder muss ich den löschen und neu anlegen?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

    Okay
    Mich hatte das stutzig gemacht mit den zwei Kabeln, aber alles okay.

    Ich würde dir raten, den neu anzulegen, oder wenn es geht den zu editieren.

    Reihenfolge:

    Editieren
    =>wenn nicht geht
    löschen
    =>neu machen
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

    Würde den Transponder auch mal löschen. Der hat vorher nämlich in einer anderen Konfiguration in DVB-S1 gesendet. Das heißt du müsstest den entweder editieren oder löschen und neu anlegen. Was auch gehen könnte ist einen Komplettensuchlauf mit Netzwerksuche (NIT Suche) zu starten, dann werden die neuen Transponder normalerweise auch gefunden.
     
  7. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

    Ich habe sechs verschiedene Receiver und bei jedem ist es anders. Bei einem 2 Jahre alten Philips-HD-Receiver kann ich noch nichtmal einzelne Transponder abrufen und selbst komplette Suchläufe führen nicht dazu, dass ich bestimmte Sender finde, die definitiv bei den anderen Receivern vorhanden sind. Bei den anderen, auch älteren Geräten kann ich jede einzelne Frequenz abrufen und die Sender updaten, was wiederum bei kompletten Suchläufen nicht immer geschieht. Der ZDF-Theaterkanal wurde bspw. erst umbenannt, nachdem ich ihn in der Programmliste verschoben habe. Schlussfolgerung: Komplettsuchläufe finden 1. meistens nur vorher nicht belegte Plätze innerhalb eines Transponders und schmeißen 2. nicht mehr aktive Sender innerhalb eines sendenden Buquets nicht raus. Habe ich schon zigmal so erlebt. Was helfen kann, ist da höchstens ein komplettes Löschen aller Programme und Neusuchlauf, was allerdings auch die gesamte Sortierreihenfolge zerstört. Ärgerlich sind die ganzen Karteileichen auf nicht belegten Transpondern, die dann immer noch gefunden werden, nur um eine Wahnsinns-Programmvielfalt vorzutäuschen.
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

    Deswegen sagte ich auch Netzwerksuche / NIT Suche. Ansonsten scannt der Reiceiver ja nur die eingebaute Transponderliste. Mit der NIT werden aber auf dem Satelliten auch die Daten von neuen Transpondern übertragen, welche dann an die Transponderliste hinten angehängt werden. Ob und wie der Comag allerdings eine NIT Suche durchführen kann ist mir allerdings nicht bekannt.
     
  9. lwebbi

    lwebbi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Transponder 11,9925 hat keinen Empfang

    Hallo und danke an alle.

    Transponder gelöscht und dann Suchlauf "Auto" hat geholfen, danach war der Transponder korrekt drin und die Sender da.

    manuell Transponder einfügen hatte auch nicht gefruchtet.

    Gruß Oli
     

Diese Seite empfehlen