1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Transponder 108 mit d-box nicht zu empfangen ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goeran, 1. Juli 2001.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    Anzeige
    Hallo,

    Seit ich heute Morgen durch die Premiere World Programmumstellung einen komplett neuen automatischen Kanalsuchlauf gemacht habe, sind die Sender von Transponder 108 12.551 Mhz vertikal
    Symbol: 22000 FEC: 5/6
    wie Sky News, Bloomberg Deutschland, Viva Zwei, QVC Deutschland etc... nicht mehr zu empfangen.

    Sie wurden zwar beim Suchlauf gefunden, aber schaltet man auf einen der Kanäle, steht bloss da :Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie Ihren Antennenanschluß.

    Der ist aber OK. Auch der Empfangspegel.
    Ich habe übrigens eine 85 cm Schüssel.
    Komisch ist, das ich mit meinem anderen Digitalreceiver alle Sender empfange !
    Zwar habe ich bei diesem Receiver eine 1 m Schüssel, aber ob das so einen Unterschied macht? Und vor allem, nur bei diesem einen Transponder !

    Dann müsste es ja an Astra liegen. Weiß jemand etwas von Transponderproblemen, oder wie ich das bei der d-box wieder hinbekomme ?

    Danke im voraus !!!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das hängt mit dem Suchlauf zusammen,starte mal vom Premiere-Transponder 69(11797.5H)aus die automatische Kanalsuche MIT NETZWERKSUCHE,dann funzt es...
    (Während des Suchlaufs keine Empfangsstörungen verursachen,zum Beispiel durch Analogreceiver,DECT-Telefon abziehen)

    Viel Erfolg
    Roger
     
  3. Qasim

    Qasim Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Rodgau
    Zu deiner Information kann man den Sender SKY NEWS seit Heute gar nicht mehr Analog empfangen.
    Den gibt es jetzt nur noch Digital. :eek:
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ..Das ist korrekt...
     
  5. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Erfurt
    Hatte genau das selbe Problem, allerdings schon vor der Programmumstellung von PW.Es betraf jedoch Transponder 54 (DW-tv usw.). Bei mir lag es an folgendem Problem:
    Aus irgendeinem mir unbekannten Grund war in den Einstellungen der D-Box die Oszillator Frequenz des Low Bandes von 9750 MHz auf 9740 MHz verstellt.
    Nach der Umstellung kamen alle Sender wieder einwandfrei!
    Wie gesagt, die Oszillator Frequenzen sollten so aussehen:

    Low Band 9750 MHz
    High Band 10600 MHz

    Vielleicht hats ja was damit zu tun?
    Bye Klorix

    [ 03. Juli 2001: Beitrag editiert von: Klorix ]
     

Diese Seite empfehlen