1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 10. Juli 2014.

  1. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV 1: Samsung "UE40 F8080 ST" mit Receiver TechniSat Technistar S2+, Sky V14 im CI+ Modul (seit Mai 2014, davor AC mit A02), HD+ und MTV Karte.
    TV 2: Thomson "27LCD B03 BBK" mit Receiver TechniSat Digit CIP-K und TechniStar K2 ISIO, Sky A02
    Anzeige
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    yep, hab ich auch zufällig live gesehen :)
    Entsprechender Einzel Beitrag ist mit dem unten angeführten Link abrufbar:

    HD-Fernsehen: Höhere Auflösung / Niederösterreich heute vom 01.08.2014 um 19.00 Uhr / ORF TVthek
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Wahrscheinlich wird es mit der EMU-Lösung aber nicht mehr hell; der ORF wollte die unsichere Cryptoworks-Verschlüsselung eigentlich ja schon früher abschalten, wird das aber nun wohl endlich bis 26. Oktober tun, so dass wohl die neuen Sender keine Freischaltung für Cryptoworks-Karten der älteren Serie 0 042... erhalten werden (und damit auch für EMU-Lösungen dunkel bleiben).
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Die CAID 0d05 mit der auch die 0042er-Karten arbeiten muss aber trotzdem noch mit drauf, sonst gehen ja auch die 0085er-Karten nicht mehr. Die wurden bisher ja nur teilweise aus dem Verkehr gezogen.
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Der ORF Tauscht alle smartcards.
    Ab dem 01. April 2015 wirds nur mehr die neuen "Orf Ice smartcards" geben.

    Und dann gehts nur mehr mit original Karte.
     
  5. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    http://www.teme-po.de
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Derzeit sind alle neuen ORF2-Regionalkennungen + ORF III HD,ORF Sport+ HD wieder weg und werden auch nicht mehr eingelesen,TechniSat TechniStar S3 ISIO !

    :):)
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    kann ich nicht bestätigen...

     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Es sind hier alle ORF Versionen online , ob unter Neutrino , Enigma oder der Receiver O-Soft, ...

    [​IMG]


    Die 0d05 ist hier jetzt mit drauf ...

    [​IMG]

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  8. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.752
    Zustimmungen:
    6.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    :D:D
    Der Tausch läuft ja wie der Bau des Berliner Flughafen, wurden nicht schon seit 2013 Abschalttermine für die alte Karten genannt.
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    fraglich, ob die noch unterstützt werden.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    ORF2 N HD läuft eh schon im Testbetrieb mit vollem Programm. Während des Rahmenprogramms wird dort ja sowieso nur auf den bestehenden ORF2 HD-Stream verlinkt und "Niederösterreich heute" war dort auch schon zu sehen. Auf den ORF2-Lokalversionen auf TP5 laufen ja soweit ich das sehe noch Testschleifen.

    Wieso sollten sie nicht? Der ORF kann ja nicht schon bevor der Tausch endgültig abgeschlossen ist Sender auf den alten Karten abschalten. Entweder ganz oder gar nicht - und so lange wie sich die Abschaltung der 0042-Karten nun schon hinzieht wird das mit den 0085ern bestimmt auch noch eine Weile dauern. Aber das mit den Verschlüsselungen auf dem neuen Transponder scheint ja eh noch in der Bastelphase zu sein. Die ICE-Karten laufen bisher auch nur im CW-Modus, über Irdeto bleibt der Bildschirm weiter schwarz. Von daher sollte man sich da mal noch keine Gedanken machen.
     

Diese Seite empfehlen