1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 10. Juli 2014.

  1. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Anzeige
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)


    Das wird ja alles noch kommen. Sind ja bis jetzt nur Tests und da werden sie nur eine Bestimmte Kartenversion freigeschaltet haben mit der sie Testen. Als damals MTV Live HD zu Sky kam war erst auch nur Nagra drauf und NDS kam später.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    hab mal eben die Daten bei mir aktualisiert
    Ich sehe im Moment folgende Verschlüsselungen
    Kann man hier sehen => ORF III HD Frequenz, Pids und weitere Daten auf Astra 19.2° Ost
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Ändert nix daran, dass unter Irdeto die neuen Sender nicht hell werden.

    ORF2 N HD wurde inzwischen auf der Frequenz 11303MHz zugeschaltet.

    Gesendet wird aber hier das identische ORF2 HD Programm mit allen Caid's und keine Testschleife.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Das wird ja beim Rahmenprogramm nur eine Verlinkung auf den bestehenden ORF2-Stream werden, weshalb es auch keinen Sinn macht, da jetzt bis Oktober Bandbreite für eine dauerhafte Testschleife zu verschwenden. Wahrscheinlich deshalb sieht man da dann jetzt schon das normale Programm auf der Kennung.
     
  5. kinny

    kinny Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    sehr löblich diese ösis! bald hat man alle öffentlich rechtlichen von denen in hd. da könnten sich unsere öffentlich rechtlichen mal ne scheibe abschneiden ( radio bremen, sr, ard alpha).
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Aber die Europaversion ORF2 E bleibt auch außen vor.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Spätestens 2019 gibt' s die auch in HD !

    :):)
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Ja, ORF 2 Europe in HD wäre jetzt schon sehr fein... kommt ja vielleicht noch.

    Aber was gibt's an ARD und ZDF auszusetzen? Die ganzen Regionalversionen laufen doch in HD, teilweise sogar nativ produziert. Selbst wenn man Radio Bremen TV und das SR Fernsehen jetzt in HD aufschalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort schon alles auf HD umgestellt wurde. Und noch ein HD-Programm mit hochskaliertem Material 24/7 braucht's wirklich nicht...
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Auf ORF2 NÖ lief gerade ein Bericht über die neuen HD-Sender, vorrangig natürlich ORF2 N HD. Währenddessen ploppte neben dem ORF NÖ-Logo auch kurz der HD-Zusatz auf, die Sendung selbst ist aber noch skaliert.
    Es wurde allerdings nur der 25. Oktober erwähnt, davon, dass man schon im Testbetrieb sendet, war keine Rede.
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Ich habe ja derzeit keine direkte ORF ICE Karte, sondern eine "Funcard", mit der alles geöffnet wird und wenn mansche schon erwähnen das es bei anderen Sendern früher auch so war und es später dann für alle hell wird, kann ich auch warten noch.