1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 10. Juli 2014.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    nur 2 landesstudios senden im herbst natives HD - Steiermark + Tirol (eventuell noch ein drittes), die anderen werden noch hochgerüstet und sind erst bis mitte nächsten jahres dran

    ORF SPORT+ wird auch ca. 1 jahr (bis herbst 2015) nur hochskaliert senden können
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    wieso das jetzt? vor ein paar wochen/monaten lautete doch die info, das alles in HD kommt!?
     
  3. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Der Transponder wurde jetzt wieder aktiviert und es sind die Anfangs aufgeführten Kennungen drauf.
    Bei den Verschlüsselungen wird der gehackte CAID 0D05 ist nicht mehr angezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2014
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    ja "alles in HD" ist ja auch bei orf1+2, obwohl da noch immer nur vieles hochskaliert läuft - der umbau dauert pro landesstudio ca. 1/2 jahr - 2 sind abgeschlossen bisher
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    damit ist man ja noch schnell... das ZDF schafft es in 4 Jahren nicht seine Studios umzustellen.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Inzwischen wurde auf allen TV Kanälen des ORF HD TP eine Laufschrift eingeblendet, die auf den offiziellen Start am 25.Oktober hinweist, inklusive einer zu erreichenden Hotline.

    gruß spaceman
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    ich meinte nur, weil du z.b. am 06.04. bzgl. orf sport+ geschrieben hast, zitat."na klar wird es nativ...verlass dich drauf".
     
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    ja, tut leid, war eigentlich geplant - kommt leider erst im nächsten jahr. das ist fix
     
  9. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Also auf ORF Sport+ HD und ORF III HD läuft schon reguläres Programm und öffnet sich mit meiner ORF ICE Karte (0D95)!

    SRVID:
    - 33FD: ORF Sport Plus HD
    - 33FC: ORF III HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)


    neben Cryptoworks läuft auch Irveto (0648) !