1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 10. Juli 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Das Problem ist beim ORF ja nicht das Rahmenprogramm, das läuft ja schon seit Dezember 2009 in HD und hat auch einen ordentlichen Anteil an nativen HD-Inhalten. Dämlich ist halt, dass jetzt explizit die Bundesland-Schienen mit ihrem HD-Start und den knackscharfen Bildern beworben wurden, aber vorerst alle Bundesland-Sendungen (auch die, deren Studios schon prinzipiell HD-fähig sind) noch hochskaliert werden. Das soll sich ja wohl auch schnellstmöglich ändern, aber dämlich ist es trotzdem, da dann so eine Kampagne zu starten und dann auch noch so eine dusselige Hebel-Umlege-Szene zu zeigen. Dass das aber nur Show ist weiß man ja schon, seit Willy Brandt den Buzzer fürs Farbfernsehen gedrückt hat. :D

    Nur um das richtig zu stellen: Sportschau = Das Erste, wird auch schon lange in recht ordentlichem HD gesendet. ZDF = Aktuelles Sportstudio, läuft zwar inzwischen in HD, sieht aber immer noch bescheiden aus (wie so viele ZDF-Shows).
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Allerdings wurde es da wenigstens wirklich farbig. Heute schreibt man HD ran, obwohl es gar keins ist. Wäre ja so gewesen als wenn die früher vor jeder Sendung "in Farbe" gebracht hätten, und es trotzdem in S/W gesendet hätten.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Übrigens: Das HD-Logo ist nativ und kommt aus Wien, nicht aus den Bundesländern.
     
  4. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ASTRA: TP5 aktiv (ORF)

    Bestimmt nur zur Hauptsendezeit